Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - 14.01. 17:00
#21
Zitat:Original von Xelofino
Deshalb ist es schwer den Schwachpunkt zu finden.

Wenn man mit '-debug 2 -log 1' startet, kann man in der simu.log den Grund fuer so etwas finden: in der Datei nach 'network_disconnect' suchen.
Zitieren
#22
Hmm... Mist. Bin jetzt bei der Arbeit und kann natürlich nicht testen... auf der anderen Seite starte ich mit sim-wingdi.exe, die ich in dem Verzeichnis gefunden habe, das Xelofino zum Download angeboten hat. Ich probiere noch mal um 16:30. Kann aber sein, dass ich mich vielleicht doch wieder ausklinken muss, wenns nicht geht.

Aber schöne Karte! Wer hat die denn gemacht?
Zitieren
#23
Zitat:Original von Lokführer
Ich glaube, dass meine Internet-Verbindung zu lahm ist. Sad
Darf ich fragen, wie schnell die ist?

BTW: warum wird das schon so lange vorher angekündigt? Bis November ist ja noch viel Zeit.
Zitieren
#24
Zitat:Original von alterego
....
BTW: warum wird das schon so lange vorher angekündigt? Bis November ist ja noch viel Zeit.

das ist November letzten Jahres
Zitieren
#25
Zitat:Original von alterego
BTW: warum wird das schon so lange vorher angekündigt? Bis November ist ja noch viel Zeit.

Zitat:Original von Paco_m
Um das mal korrekt anzukündigen Wink

Pak: aktuelles pak.german + addons (Details und Downloadlinks morgen direkt vorm Start)

Karte: http://simutrans.uruk-online.net/downloa...rlage2.sve

Morgen direkt vorm Start heißt 14.01.11. nicht 14.11. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, ist nämlich nicht mehr so lange hin. Wink (Hat nur bisher keiner gemerkt).

Und ja du darfst fragen, allerdings kann ich dir da nicht viel zu sagen... wir haben DSL6000 mit WLAN, da kommt aber nur irgendwas knapp über 1000 an (wurde mal gemessen)... Ich weiß es einfach nicht so genau.
Zitieren
#26
Hallo

Hab mir mal die Karte angeschaut und mal ein zwei Linien gestartet und die Passagiergenerierung ist schon sehr klein hab ich das Gefühl.
Was für eine Industriekette bekommen wir? Kohle-Kraftwerk oder etwas komplexes? Was wäre wenn wir ohne Industrie dafür mit höherer generierung spielten?

Xelofino

P.S: Paco_m, du hast dich wieder mal selbst übertroffen beim Karte erstellen Wink. Reichenau ist villeicht gar gross aber sonst : Top
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#27
Datum korrigiert, es ist nat. heute Big Grin

Spielversion:
aktuelles Nightly R4175 http://nightly.simutrans-germany.com/
wer das noch nicht kennt, einfach runterladen und ins simutrans-Programmverzeichnis entpacken,
danach mit
Code:
simu-linux
oder ähnlich (Name des auführbaren Datei im heruntergeladenen Archiv) starten.

Alternativ kann weiterhin die zuvor vorhandene Simutrans Version wie gewohnt gestartet werden.

zu Start 17:00
Das ist wie bei mir immer in etwa, +/- 20min oder so - wer im Chat (IRC #simutrans) anwesend ist wird mit Details dazu versorgt; KOmmunikation sollte wenn möglich über IRC oder dieses Forenthema hier erfolgen, Chat im Spiel kann natürlich auch für kurze Mitteilungen genutzt werden.

Wer genau um 17:00 nicht kann beginnt eben später.
"Kann ich am Samstag auch noch beginnen?"
Natürlich, auch Sonntag sollte kein Problem sein, eure Startgebiete wurden eh schon angemeldet und werden freigehalten - das gesamte Spiel wird ca. einen Monat laufen.

Man muß nicht ständig nachsehen und reingucken allerdings sollte man Bedachtsam vorgehen und keine großen Netzänderungen und Umbauten machen kurz bevor man sich für längere zeit ausloggt (Deadlocks und Staus können nicht nur das eigene Netz sondern mehrere oder im Extremfall alle Mitspieler stark beeinträchtigen bzw. ins Minus treiben)
Vorübergehende Abschaltungen (Stop des Spiels) sind aber auf Wunsch möglich,
zB Nachtabschaltungen hatten wir beim letzten Spiel teilweise.
Zitieren
#28
Hallo Paco_m. Ich hab noch nie mit nightlys gearbeitet. Welches ist das korrekte: Windows GDI oder SDL (hab Standard Notebook, mit Windows XP)? Kenne mich da nicht aus... pak.german-Downloadlink kommt noch?
Zitieren
#29
Nimm die Windows GDI ... und nur wenn DU Probleme hast die Windows SDL.

GDI und SDL sind verschiedene Möglichkeit, die Grafik anzusprechen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#30
In dem Ordner von mir ist die GDI Version drin, welche auf Vista einwandfrei läuft. Du musst nur noch hier : http://simutrans-germany.com/stn/Download.php?d=3 die neuste Nightly Version (von heute) downlaoden und die alte im Nightly Builds Ordner durch die neu gedownloadete ersetzten. Das pakset wird heute abend hier veröffentlicht, welches du dann auch in den Nightly Builds Ordner legen kannst. Eigentlich ist alles glecih wie in Standard nur die Programmbibliotheken .dll sind noch notwendig.

Xelofino

P.S: Ich hofe deine Frage ist beantwortet

edit: weshalb schreibe ich immer so lange Beiträge, sodass andere schneller posten können wie ich? ?( ?( ?(
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste