Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - 14.01. 17:00
#31
Zitat:edit: weshalb schreibe ich immer so lange Beiträge, sodass andere schneller posten können wie ich? verwirrt verwirrt verwirrt

Damit wir - wie du in einem vorigem post geschrieben hast - nicht stopp rufen müssen! Tongue Wink


Zum Thema: Gibt's noch ein Platzerl für mich oder seit ihr schon voll? Ich würd mich nämlich auch gern mal an einem netzwerkspiel versuchen =)
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#32
Zitat:Original von Paco_m
Bad Windsheim gäbs dann noch als Startplatz, müßte man mit Schiffen starten und bei petter und taurus anbinden...

Wenn ich es recht überblicke, dann ist der immer noch offen.

Wie gesagt, falls meine Internetverbindung nicht mitmacht, dann wird auch Ulthaven wieder frei... aber sehr ungern Wink
Zitieren
#33
GDI ist die Graphikprogrammierschnittstelle von Microsoft und SDL eine ursprünglich von Loki für Linux entwickelte. Inzwischen gibts SDL auch für Windows womit ihr hier beides zur Auswahl habt. Je nach Hardware könnte das eine oder das andere besser/schneller oder stabiler laufen - falls wer Lust hat es auszuprobieren Big Grin
Im Gegensatz zu GDI wo alles vom Prozessor berechnet wird verwendet SDL aber mehr die Graphikkarte (sofern Simutrans die entsprechenden Funktionen auch nutzt *g*)
Zitieren
#34
Zitat:Original von Jossele
[QUOTE]
Zum Thema: Gibt's noch ein Platzerl für mich oder seit ihr schon voll? Ich würd mich nämlich auch gern mal an einem netzwerkspiel versuchen =)

Ja, Bad Windsheim gäbe es noch als letzten größeren Ort - liegt auf einer kleinen Insel, daher etwas anspruchsvoller von der Anbindung; in anderen Worten du mußt mal mit Schiffen arbeiten bzw. später würde sich wohl ein Flughafen anbieten Wink
Zitieren
#35
Zitat:Original von Paco_m
Ja, Bad Windsheim gäbe es noch als letzten größeren Ort - liegt auf einer kleinen Insel, daher etwas anspruchsvoller von der Anbindung; in anderen Worten du mußt mal mit Schiffen arbeiten bzw. später würde sich wohl ein Flughafen anbieten Wink

Ich mag Schiffe! Melde mich also offiziell dafür an... hab nur das Problem alles fürs pak-Set zusammen zu suchen. Hat wer einen downloadlink?
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#36
Pakset kommt heute nachmittag als Download (wird hier in dem Thema veröffentlicht)
Zitieren
#37
Bin ich jetzt irgendwo eingetragen?
Zitieren
#38
Ja. Reichenau eben.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#39
petter -> Attendorn

Lokführer -> Ulthaven

Xelofino -> Wadersloh

paco_m -> Karlsbad

taurus -> Raichenau
(nachdem Raichenau die größte Stadt ist und zentral liegt bitte einen öffentlichen Hafen einrichten damit Alle anbinden können)

Jossele -> Bad Windsheim
(Anbindungen mit taurus und petter Absprechen, Nord- bzw Ostteil der zwei großen Länder dort sollte Jossele überlassen werden)


Allgemeine Hinweise:
Die Passagiergenerierung ist deutlich reduziert, evtl. mit kleinem Frachtverkehr beginnen oder zuerst möglichst viel mit möglichst billigen Verkehrsmitteln (Kutschen, kleine Schiffe - schiffbare Flüsse nicht vergessen!) erschließen und erst wenn ein entsprechendes Verkehrsaufkommen da ist mit Bahnbau beginnen, ansonsten droht recht schnell die Pleite Wink

Karte aktualisiert (Link siehe Erster Beitrag)
Zitieren
#40
Könnte man bitte bei Reichenau noch ne Indusdriekette (z.B. Kraftwerk+Versorgung) bauen, weil sonst muss ich weit weg von meinem Startpunkt bauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste