Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
http://simutrans-germany.com/
#1
Hallo zusammen,

ich beginne ja so langsam mich auch etwas mehr in der Community einzubringen. Dabei bin ich auch auf die Seite http://simutrans-germany.com/ gestoßen. Ich wollte einmal fragen ob es möglich dieser Seite ein neues Gesicht zu verpassen ?!

Konkret denke ich ja an ein CMS System als Basis. Ich biete mich auch gerne an, dieses System einzurichten und die existierende Seite zu migrieren.

Sollte Bedarf bestehen freue ich auf eure Rückmeldung und natürlich freue ich mich wenn ich helfen kann!

Gruß
Zitieren
#2
Wie sollte eine Skriptdammlung mit einem CMS zusammenarbeiten? Zumal die Seite doch wohl exklusiv(?) von Frank verwaltet wird.
Zitieren
#3
Zunächst einmal vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich muss sagen, dass es für mich nicht ersichtlich war, dass diese Seite eine Skript Sammlung sei. Viel mehr eine Sammlung von Links zu anderen Seiten. Zumindest sieht das für mich so aus.

Sollte ich mich da irren tut mir das Leid, könnte mir dann jemand erklären was es mit dieser Seite auf sich hat ?!

Gruß
Zitieren
#4
Ich glaube, Frank hat dort das Online-Dat, den Translator, und auch eine Sorte von Upload-Service für Simutrans Dateien. Ausserdem laufen auch Teile (oder alles?) der Nightly-Builds über Frank's Server.

Frank kann das sicher genauer beantworten ...

Edit: Ich vergass, auch das Simutrans-Tikiwiki läuft dort.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Zitat:Original von tuxianer1988
Zunächst einmal vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich muss sagen, dass es für mich nicht ersichtlich war, dass diese Seite eine Skript Sammlung sei. Viel mehr eine Sammlung von Links zu anderen Seiten. Zumindest sieht das für mich so aus.
...

Die Homepage des Servers ist eine reine Infoseite über den Server.

Es geht nur darum, wenn ungültige Links aufgerufen werden das etwas gefunden wird. Bzw, wenn jemand die Adresse direkt aufruft, das etwas angezeigt wird.

Es gibt schon so viele Simutransseiten, das man die kaum zählen kann.

Und das Simutrans-Tikiwiki ist ein CMS. Eine dortige Mitarbeit ist wesentlich willkommender als die Erneuerung einer einzelnen Server-Homepage.

www.simutrans.de verwendet ebenfalls ein CMS und Mitarbeit ist auch dort willkommen.

Weiterhin gibt es dann noch den deutschen Blog, der ebenfalls ein Mehrbenutzersystem verwendet.
Zitieren
#6
Hm, als mir ist grad so eingefallen dass ein Feature/Grafik Wunschzettel vielleicht noch ganz nützlich sein könnte. Ein kleines cms wo jeder eintragen kann welches Objekt in welchem pakset er sich wünscen würde, andere user könnten dann sagen "ja, find ich auch" oder "nee, eher nicht" (voten quasi), und der jeweilige Pakset-Maintainer kann auch noch sagen "ja das würd ich sofort afnehmen" oder "nein das ist nicht vorgesehen, aber als add on denkbar". Dann müsste man noch Sachen die umgesetzt wurden von der Liste streichen können.

Dann könnten Grafiker schnell mal gucken wo was gebraucht wird und wie dringend (durch das Voting) und müssten nicht lange threads durchforsten, oder selber testen was fehlt. Set-Maintainer bekämen auch mehr feedback/Überblick über dringende Wünsche.

Muss natürlich alles möglichst einfach zu bedienen sein, und möglichst ohne anmeldung funktionieren sonst macht das keiner.

Als Grafiker (selbst ernannt) würd ich schon mal was fürs p64 oder so machen wollen (kleine abgeschlossene Sachen die nicht ewig dauern). Hab aber keine Ahnung was gebraucht wird.

Und als Maintainer hab ich eigentlich auch keine Ahnung von meinem eigenen Set wiel ich's nie wirklich spiele und präzises Feedback, wo ich hinterher weiss wo's klemmt krieg ich auch nie. Gut das kann man nicht so verallgemeinern, das läuft bei anderen Sets besser. Aber ich glaub mehr feedback von den Spielern könnten alle gebrauchen.

Naja ist nur sone Idee, wart erstmal ab was die anderen sagen eh du was progammierst.
Zitieren
#7
@moistboy: das koennte alles das Wiki leisten, sobald nur eine solche Seite angelegt ist, kann man auch anonym editieren (man muss nur ein Cpatcha eingeben).
Zitieren
#8
Kann moistboy nur in allem zustimmen!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#9
Ja, im Wiki wär doch super. das sollte ja eh in mehreren Sprachen funktionieren, sodass alle Spieler teilnehmen können. Und im Wiki gibt's eh immer was zu tun.

Vielleicht wär das ja was für dich, Tuxianer?

Edit: mir fällt grad auf language support ist wahrscheinlich ein ziemliches Problem, wenn da einer auf deutsch reinschreibt er braucht ne stärkere diesellok ab 1965, können andere das ja gar nicht lesen, vielleicht kann man automatisch ne google Übersetzung generieren lassen, aber das gibt bestimmt Probleme.
Zitieren
#10
Zitat:Original von moistboy
....
Edit: mir fällt grad auf language support ist wahrscheinlich ein ziemliches Problem, wenn da einer auf deutsch reinschreibt er braucht ne stärkere diesellok ab 1965, können andere das ja gar nicht lesen, vielleicht kann man automatisch ne google Übersetzung generieren lassen, aber das gibt bestimmt Probleme.

Wenn die Seitensprache gesetzt wurde gibt es oben rechts ein Sprachfeld.
Dort gibt es neben aktiven Übersetzungen auch die automatische Google-Übersetzung.

Allerdings wäre die Sache bei den (Set-)Trackern besser aufgehoben.

Trackerliste

fehlende Objekte kann man durchaus auch als Bug ansehen

Kommentare stehen zur Verfügung und auch eine Bewertung ist möglich, sofern aktiviert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste