Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühestes Startjahr definieren
#11
Falls alle objecte im spiel ein entsprechend hohes Verfallsdatum haben: Warum nicht. Ein Test wäre sehr interessant.
Zitieren
#12
Ich werde das mal testen. Kann aber eine Weile dauern, im Moment ist alles noch um die 1930 als Startjahr ausgerichtet.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
default Ausführungsjahr ist 2999 glaub ich

erzwingt dann in allen Dats ein höheres Ausführungsjahr
Zitieren
#14
Kann das sein, dass die Programmlogig in 102.2.2 noch nicht drin war? Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Objekte auf Startjahr 3500 konfiguriert habe, und das Programm startet trotzdem 1930.

Auf der Startkarte ist dann nur eine Insel, ohne Stadt. (Gibt ja 1930 noch nichts ...)

Das Startjahr im "Neue Welt" Dialog ist dann auf 2999 gesetzt - ich verstehe nicht warum hier keine 3500 auftaucht, da ich alle retire_year auf 9999 gesetzt habe, und deshalb auch alles noch im Jahr 3500 verfügbar sein müsste.

Ich kann damit eine eine neue Karte erzeugen, aber der Jahreszähler läuft dann ab 1930.

Für mein Set habe ich die Timeline abgeschaltet. Vermutlich übernimmt Simutrans deshlab nicht die 2999 aus dem Dialog in das neue Spiel, aber ich möchte dennoch, dass der Jahreszähler bei 3500 beginnt, einfach weil mein Set nicht in der aktuellen Zeit liegt, und fiktional sein soll.

Für die Gebäude der Startkarte scheint Simutrans aber die Timeline zu beachten ... nicht jedoch für die Bäume.

retire_year=9999 funktioniert übrigens nicht ganz wie erwartet. Das wird dann zu Jahr 4537.

Jetzt kann ich wohl noch mal eine halbe Stunde investieren, um alle "intro_year" wieder auf 1929 zurückzuschrauben :evil:
Blogger blog blog
Zitieren
#15
Nein, ich würde das eher als Fehler in Simutrans sehen. Die Insel start momentan festverdrahtet beim 1930; aber das Einführungsdatum zu beachten ist sicher sinnvoll.

Der neue Welt-Dialog gibt scheinbar als Grenzen für das Eingabefeld 2999 vor. Ich werde nochmal nachsehen.

Das Defaultstartjahr kann man ja auch per simuconf.tab vorgeben ...
Zitieren
#16
Danke. Ich versuch's zunächst mal über die simuconf.tab, und nach der nächsten Stable dann noch mal mit den Einführungsdaten. Ist ja nicht ganz so dramatisch, sondern eher nur kosmetik für mein Set Smile

PS: Was ist der höchste erlaubte Wert für retire_year?
Blogger blog blog
Zitieren
#17
65535/12=5461 (ich dachte, dass reicht ...)

Möglichkeit zwei ist es, ein Demo.sve als Hintergrund zu verwenden; da kann man das Jahr ja vorgeben.

Probier mal das nächste Nightly. Da sollte Start und Ende korrekt berechnet werden.
Zitieren
#18
Es reicht, wenn ich für die Strassen und die Rathäuser das Datum auf 3500 AD setze? Den Rest gäbe es dann von 1929 bis 5460. Dann müsste ich nicht so viele Dat-Files anpassen.
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Naja, das Endjahr musst du schonanpassen auf 5460 oder so, sonst gibt es die nicht mehr. (Als letztes Startjahr wird 5000 zugelassen, damit der User noch ein paar Jahre Zeit zum Spielen hat.)
Zitieren
#20
Das Endjahr lasse ich bei 5460. Die Frage war nur, in welchen DAT Files ich das Startjahr auf 3500 setzen muss, damit es funktioniert. Gestern hatte ich das in allen DATs gesetzt, das ist mir für einen zweiten Test aber zu viel arbeit, und ich möchte nur die wirklich notwendigen DATs anpassen.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste