Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schürzenwagen
#1
Entstanden ist die Idee dazu als Folge der Diskussion über das Balancing der Dieselloks
Balancing der Dieselloks

Jedenfalls gibt es nun die Schürzenwagen aus den 40er und 50er Jahren,
sollten sich ideal für Br01 und V200 gezogene Personenzüge eignen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=13511]


Download als Sammelpak


Update vom 21.01.211
Quellen zum Modifizieren oder angucken enthalten (verwendbar gemäß GPL v3)


PS: Wer Lust hat kanns auch blau anmalen und sich einen Rheingold Expreß draus machen Big Grin
Zitieren
#2
die Dateilinks sind etwas kaputt
Zitieren
#3
Die Links wurden repariert.
Zitieren
#4
habe gestern bemerkt, daß 2 Ansichten noch zu kurz waren -
wurde korrigiert, Downloadlink siehe Eingangspost.
Zitieren
#5
Super, endlich schön Altbauwagen für die V200

wie wärs noch mit 3yg und 4yg ?
[Bild: putze.gif]
Zitieren
#6
Zitat:Original von Killerkrabbe
Super, endlich schön Altbauwagen für die V200

wie wärs noch mit 3yg und 4yg ?

Die 4ü Wagen hab ich vor allem genommen weil von 1904 bis 1956 eine riesen Lücke bei den Personenwaggons des pak.german ist/war und das auch gewisse Probleme beim Balancing mancher Dieselloks aufwarf weil die für preußische Abteilwaggons dimensioniert wurden.

Die yg-Waggons kannst gerne versuchen, die Grafikdateien meiner Schürzenwägen sind eh im Downloadpaket enthalten, einfach umzeichnen - beim packen und dat-Datei schreiben helf ich wenns nötig ist gern Smile
Zitieren
#7
alternative Wagen siehe

Schnellzugwagen (64er Paksets)
_______________________

NACHTRAG

@Paco_m

Hat es einen tieferen Sinn, das 2 Wagen 130 und 2 Wagen 150 km/h als Geschwindigkeit haben?
Zitieren
#8
Zitat:Original von FrankP

@Paco_m

Hat es einen tieferen Sinn, das 2 Wagen 130 und 2 Wagen 150 km/h als Geschwindigkeit haben?

Das ist mein Versuch den 1. Klasse Wagen die ja deutlich geringere Platzanzahl haben einen Sinn zu geben, ich kann also mit einem reinen erste Klasse Zug 150km/h fahren und wenn ich es auf maximale Kapazität (2.Klasse) auslege nur 130km/h.
Auf die Idee kam ich eigentlich weil es damals ja reine 1.Klasse Expreßzüge gab (zB. Rheingold),
wer das nicht möchte setzt eben die 2.Klasse mit etwas höheren Betriebskosten auf 150 und läßt 1.Klasse und Speisewagen die ja dann etwas nutzlos wären weg. Wink

Die Constraints, daß man zuerst mal nen 1.Klasse Wagen an die Lok anhängt und dann den Rest anhängen darf sind eigentlich nur dazu da das Depot übersichtlicher zu halten - zumindest solange man nicht auf "Alle zeigen" geht.

Diese Dinge kann man aber alle gerne ändern, bräuchte halt mal paar Rückmeldungen wie die Anderen das so sehen, wenn drei sagen dieses und jenes hätt ich gern anders stell ich das auch (soferns prinzipiell Sinn macht *g*) in meinem eigenen pak um.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

@Killerkrabbe:
Zitat:wie wärs noch mit 3yg und 4yg ?
ich habe mich heute an den 3yg-Waggons probiert, allerdings sind die Fenster des 1. und 2. Klasse Wagens so leicht schief (sieht aus, als hätte man gut einen über den Durst getrunken).
Der reine 2. Klasse Waggon sieht aber recht gut aus.

Auch bei den Dimensionen bin ich mir nicht ganz sicher (erstes mal in der Größe).

Wenn du Lust hast und Paco_m uns noch hilft, dann könnten die noch was werden...

Die Ansichten von vorne und hinten sind bei den Waggons gleich (können also wiederverwendet werden).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Das hier vorgestellt Schuerzenwagenset.tar.gz hat einen Neuen Downloadlink bekommen:
http://sourceforge.net/projects/simutran...z/download
Paco_m Server ist aus!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste