Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transatlantikdampfer
#11
Wiso machst Du den Download über einen externen Link?
Lade die Datei doch hier im Forum hoch.
Zitieren
#12
Zitat:Original von moistboy
Die sehen super aus! Aber der Link zu den Quellen funktioniert irgendwie nicht.

Ups, nun klappt es Wink

@Transporter: im Forum gibt es Limits für den Speicherplatz und man darf nur bestimmte Dateiendungen hochladen...
Zitieren
#13
Zitat:Original von Paco_m
...
@Transporter: im Forum gibt es Limits für den Speicherplatz und man darf nur bestimmte Dateiendungen hochladen...

ja ja, wenn man statt zip eben tar.gz verwenden tut

Ja ja, ich weis tar.gz ist Standard unter Linux. Aber jedes Linux beherrscht auch zip.

Nur so nebenbei, im Internet hat sich zip als Standard etapliert. Und für platformübergreifende Sachen ist das das beste Archivformat.
Zitieren
#14
Jo, das sind aber auch "nur" die paks, nicht die Quellgrafiken. Ich wollte mal probieren ob ich die auf 32px runterskalieren kann. Wenn die dann noch einigermassen aussehen, klau ich die einfach - ja pak 32 wird langsam kriminell Big Grin
Zitieren
#15
Zitat:Original von moistboy
Jo, das sind aber auch "nur" die paks, nicht die Quellgrafiken. Ich wollte mal probieren ob ich die auf 32px runterskalieren kann. Wenn die dann noch einigermassen aussehen, klau ich die einfach - ja pak 32 wird langsam kriminell Big Grin

In dem Archiv ist ein Unterverzeichnis "source" dort finden sich alle Quellen (png und dats)
Zitieren
#16
Ja, stimmt, mein Fehler, mit nem ordner hab ich nicht gerechnet.
Zitieren
#17
Zitat:Original von FrankP
ja ja, wenn man statt zip eben tar.gz verwenden tut

Ja ja, ich weis tar.gz ist Standard unter Linux. Aber jedes Linux beherrscht auch zip.

Nur so nebenbei, im Internet hat sich zip als Standard etapliert. Und für platformübergreifende Sachen ist das das beste Archivformat.

tar.gz ist ja nichts anderes als ein gezipptes tar-Archiv, das tar-Archiv selbst ist unkomprimiert und enthält halt einfach die Dateien, Verzeichnisse, ... in einer Art Container. Daher kann auch jedes mir bekannte Zip-Programm die tar.gz entpacken weil es ja zip-komprimiert ist, bloß anders eingepackt Wink

Auch Linux-Nutzer sind manchmal faul und genauso wie Windows-Leute mir ständig .doc Formate unter der Bemerkung "kannst sie eh öffnen" rüberschieben weil sie zu bequem sind auf "Datei speichern unter..." zu gehen und dort ein standardisiertes Format zu wählen hab ich eben das tar.gz mit einem Klick fertig und das zip wäre mehr Aufwand Big Grin
Zitieren
#18
Also gz ist nicht zip sondern gz. Und ein typischer Windowsuser kann die nicht öffnen. Dazu muss man nämlich einen entpacker installieren. Aber das geht jetzt reichlich nach Offtopic.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von FrankP
ja ja, wenn man statt zip eben tar.gz verwenden tut

Ja ja, ich weis tar.gz ist Standard unter Linux. Aber jedes Linux beherrscht auch zip.

Nur so nebenbei, im Internet hat sich zip als Standard etapliert. Und für platformübergreifende Sachen ist das das beste Archivformat.

tar.gz ist ja nichts anderes als ein gezipptes tar-Archiv, das tar-Archiv selbst ist unkomprimiert und enthält halt einfach die Dateien, Verzeichnisse, ... in einer Art Container. Daher kann auch jedes mir bekannte Zip-Programm die tar.gz entpacken weil es ja zip-komprimiert ist, bloß anders eingepackt Wink

Auch Linux-Nutzer sind manchmal faul und genauso wie Windows-Leute mir ständig .doc Formate unter der Bemerkung "kannst sie eh öffnen" rüberschieben weil sie zu bequem sind auf "Datei speichern unter..." zu gehen und dort ein standardisiertes Format zu wählen hab ich eben das tar.gz mit einem Klick fertig und das zip wäre mehr Aufwand Big Grin

Mit meinem 7zip- Entpacker ist das Entpacken deiner komprimierten Dateien relativ umständlich. Immerhin muss man zweimal entpacken, weils irgendwie nicht auf einmal geht. Naja, nur mal so anbei. Bei kleineren Updates find ich den Aufwand nicht wirklich gerechtfertigt, alles doppelt entpacken zu müssen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Also bei mir hier, mit windows vista, war's ganz einfach, Rechtsklick ->dann im Kontextmenü auf "hier entpacken" und fertig.

Sonst hätte mobo das doch gar nicht hinbekommen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste