Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Ausfahrt aus Depot
#1
Ich wünsche mir eine automatisch geregelte Ausfahrt eines Zuges aus dem Depot. Derzeit muß man immer darauf achten, das der Gleisabschnitt vor dem Depot frei ist, wenn man einen Zug auf die Strecke schickt. Das dauert bei Strecken mit dichter Zugfolge oft eine längere Zeit.
Der Zug sollte automatisch nach dem "Starten" losfahren, sobald der Streckenabschnitt frei wird. So braucht man nicht erst eine Lücke abpassen, bis der Zug gestartet werden kann.
Zitieren
#2
Wäre recht nett die Funktion, allerdings kann man das Problem auch sehr einfach umgehen indem man das Depot nicht direkt an eine Bahn anschließt sondern 3-5 Felder für ein eigenes Zufahrtsgleis freiläßt und dort ein passendes Signal platziert.
Zitieren
#3
Schon klar, aber der Platz ist dafür nicht immer vorhanden. Oder das Depot sitzt irgendwo an der Strecke, was aber wieder entsprechend lange Leerfahrten bedeutet.
Zitieren
#4
Ich löse das Problem so wie Paco_m bereits geschrieben hat, der Platz sollte eigentlich zu finden sein. Ok, die Leerfahrten sind zwar ärgerlich, kommen aber auch in "Real" vor.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#5
Ja damit kann man aber nur einen Zug losschicken und wenn man weitere losschicken will muss man trotzdem warten bist der erste das Depot und den ersten Streckenabschnitt ganz verlassen hat.
Zitieren
#6
Muss mich anschließen, habe in letzter Zeit öfters 2 Depotfenster offen, in denen ich abwechselnd auf den Starten Button klicke
Zitieren
#7
Dafür!!!!!

Gerade wenn man die Flotte austauscht zum Beispiel beim Update... Bei den Straßendepots gehts ja auch... Achso, könnte an unterschiedlichen Reservierungssystemen liegen... Die Staßenfahrzeuge fahren ja auch ohne Signale...

Trotzdem wünsche ich mir das auch ganz dolle!
Zitieren
#8
Dies wurde umgesetzt => verschieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste