Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichische Schnelltriebwägen
#1
Mein neuestes Projekt sind die Dieseltriebwägen der ÖBB (BBÖ) aus der Zwischen- und Nachkriegszeit

1) BBÖ VT 42 (später: ÖBB 5042)

[Bild: GuentherZ_2002_Dieseltriebwagen_in_Drosendorf-0545.jpg]
Quelle: Wikipedia

1935-1989
110km/h
310kW
57t
64 Sitzplätze

Einsatz:
Schnellzüge auf der Westbahn (Wien - Salzburg), später Regionalverkehr

2) ÖBB 5045 / 5145

[Bild: 300px-Austria_514501.jpg]
Quelle: Wikipedia

1952-1997
115km/h
397kW
47t
56 Sitzplätze (Motorwagen)

Einsatz:
Fern- und Schnellzüge, zB. "Vindobona" (Wien-Prag-Berlin), später Eilzüge, dann Regionalverkehr;
fuhr dann jahrelang bei unserem Nachbardorf als Regionalzug Wink

5145: erneuerte Variante mit vorne drei statt vier Fenstern und weniger hohem Dachaufbau (siehe Bild)

3) ÖBB 5046

Fotos gibts hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...+5046.html

1954-1997
100km/h
370Kw
48t
48 Sitze + Gepäckabteil (Motorwagen)
80 Sitze (Beiwagen)

Einsatz: Regionalverkehr
Zitieren
#2
Eine erste Testversion kann ich schon mal zur Verfügung stellen, ein paar grafische Details gefallen mir noch nicht ganz deshalb wird noch das eine oder andere überarbeitet werden; Rückmeldungen etwaiger Tester könnte ich da natürlich auch gleich einarbeiten Wink

Die blauen Farben hab ich nachdem Spielerfarbe 1 ziemlich der Originalfarbgebung entspricht gleich alle in Spielerfarbe gemacht, also nicht wundern wenn es plötzlich grün, rot oder sonstwas ist Big Grin

Im Bild:
5045 "Blauer Blitz" rechts
5046 links
jeweils in der Maximallänge, die bei den ÖBB verwendet wurde, Regelzusammenstellung war bei beiden nur mit zwei Wagen (Motor + Steuerwagen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   OeBB_VT-set.pak (Größe: 63,42 KB / Downloads: 435)
Zitieren
#3
Kannst du vielleicht das nächste mal zusätzlich Screens in Originalgrösse dazupacken? Gezoomt sieht immer so pixelig aus...

EDITH: aber schöne Arbeit!!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#4
Ähm, ich hab da gar keinen vollen Screenshot gemacht sondern mit so einem kleinen Tool (ksnapshot) nur diesen Ausschnitt in eine Datei gespeichert. Big Grin
Die Screenshots von Simutrans werden ja als Bitmap (3Mb) abgespeichert, müßte ich dann konvertieren usw. .. viel zu viel Streß Wink

Edit: der hier sollte ohne Zoom sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste