Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtzug Hanoi - Lao Cai
#11
Vietnam (das zeigt an: Sozialistische Republik Vietnam) ist ein Land östlich der Halbinsel Indochina, in Südostasien. Vietnam grenzt im Norden China, Laos und Kambodscha im Westen, am Rande der südwestlichen Golf von Thailand, im Osten und im Südchinesischen Meer und verfügt über mehr als 4.000 Inseln, Riffe, groß und klein, nah und Offshore, haben inneren Gewässern, dem Küstenmeer, die ausschließliche Wirtschaftszone und des Festlandsockels der Regierung Vietnams ist fast dreimal seiner Fläche (über 1 Mio. km ²) bestimmt. Meer ist der Spratly-Inseln und Paracel-Inseln werden von Vietnam beanspruchten, aber immer noch im Streit mit anderen Ländern wie Taiwan, China, Malaysia und den Philippinen.

Google-Übersetzer sei dank... Smile

Wünsche mir den Keksrolle in Jena (http://de.wikipedia.org/wiki/JenTower, http://en.wikipedia.org/wiki/File:Inters...y_2004.jpg)

Edit: Tolles Reiseland, ist auch ganz oben in meiner Liste, seit ein Kollege geschäftlich dort war und Erfahrungen und Bilder mitgebracht hat.
Zitieren
#12
OK - Keksrolle. Wird dann bei Gelegenheit ins Set übernommen Wink Auch wenn die Hilfsmittel eigentlich nicht eingeplant waren Rolleyes

Vietnam war wirklich sehr schön - vor allem der Norden (wir sind dann nach 2 Wochen nach Da Nang weitergeflogen und haben noch eine Woche Strandurlaub gemacht) war wirklich sensationell und z.T. auch noch sehr traditionell.

Wenn man dieses ursprüngliche Vietnam erleben möchte, sollte man auf alle Fälle bald hinfahren, da bereits an einigen Orten der Tourismus extrem ausgebaut wird und sich somit die Atmosphäre ziemlich verändert...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#13
Ich weiß, das war fies... ich war nur sehr erstaut, was der Googel-Translator so alles kann. Der Kollege und ich haben sogar auf vietnamesisch kommunizieren können nachdem wir es zweimal durch den Translator gejagt haben (Deutsch-Vietnamesisch, Vietnamesisch-Deutsch)...

Keksrolle (Oder auch "phallus jenensis") wäre aber schon schön... aber nur wenn sich kein anderer findet, der den Wikipedia-Text tatsächlich lesen kann.

Überhaupt Südostasien (Laos, Kamdodscha, Burma) ist ne Reise wert... auch wenn die Länder leider ein wenig instabil sind, wegen der politischen Lage. Faszinierende Gegend. Leider habe ich es bisher nicht geschafft hinzukommen (allerweitestes war Indien - auch zu empfehlen)
Zitieren
#14
Zitat:auch wenn die Länder leider ein wenig instabil sind, wegen der politischen Lage

Laut CIA gilt Vietnam als eines der sichersten Länder der Welt - also innenpolitisch sowie aussenpolitisch sehr stabil, wenig Kriminalität aufgrund brummender Wirtschaft usw....
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste