Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann euch auch unterstützen
#11
irgendtwie hab ich das gefühl ich hab mich da verzettelt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Ich hab's dir ja eh schon gemailt - nur nochmal offiziell.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten find ich's echt schon schwer in Ordnung. Ich häng mal die nachgegimpte Version an:

Viel Spass bem SWXn!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#13
Das sieht doch schon mal recht gut aus, vor allem für ein Erstlingswerk. Allerdings kommt es mir irgendwie noch unrealistisch vor, weiß allerdings nicht, woran das liegt. Die Kletterpflanzen an der Südseite fallen noch kaum auf. Soweit ich weiß fügt man sowas am besten erst nach dem rendern ein.

Zitat:Original von Goettervater
Nachtrag: Könnt ihr einen aktuellen Link zu einer aktuellen Version anpinnen? Und warum seit ihr nicht im offi. Verzeichniss mit drin?
Ich weiß nicht, ob es eine aktuellere Version als die gepostete gibt. pak128.german befindet sich noch im Beta-Stadium, da es noch nicht wirklich spielbar ist, dazu fehlen noch zu viele Sachen. Deswegen steht es auch nicht in den pak-Listen.

Zitat:Also ich hab mal geschaut, ob es sowas wie eine Anleitung gibt für das Finanzsystem. Aber nix gefunden. Daher vermute ich, muß man das einstellen, bevor man die dinge zu *.pak macht . Was die Sache irgendtwie nicht vereinfacht. Weil man nicht nur zugriff auf die Rohdateien haben müßte sondern auch noch nach jeder Änderung neu packen müßte.
Die meisten Werte wie Bau- und Fahrtkosten sind fest in den paks integriert. Wie paks aufgebaut sind und wie man sie erstellt kannst du im Wiki nachlesen: Entwicklung von Simutrans - Objekten. Was das Finanzsystem betrifft solltest du mal bei michelstadt nachfragen. Von ihm bekommst du sicher auch die dats (-> Rohdaten). Soweit ich weiß soll pak128.german ein ähnliches Finanzsystem bekommen wie pak64.german. Da werden die meisten Daten nach einem recht komplexen System berechnet. Die Tabelle zur Berechnung der Fahrzeuge hat Frank mal gepostet: vehicle_dats.zip. Die Tabelle ist nicht ganz einfach zu verstehen, du solltest dir auf jeden Fall vorher die Erklärungen zu den dats im Wiki durchlesen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#14
ich hab mal eine Seite mit den Änderungen nachgerendert. ich habe nur den Eindruck das der Dachvorsprung was ausmacht. aber ich schau eh etwas schlecht. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Schaut meiner Meinung nach schon viel besser aus. Das einzige, dass ich noch bekriteln würde, ist das die Dachtextur zu knallig ist. Vielleicht wäre was dunkleres in der Richtung die bessere Wahl: http://www.cgtextures.com/textures.php?t=browse&q=2130


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#16
Also für ein Erstlingswerk sehr gelungen! Finde das kräftige Rot des Daches gar nicht so schlecht, sticht halt etwas heraus.
Xie Xie
Zitieren
#17
Sehr Schön!!!
Vielleicht ein bisschen weniger Pflaster, aber dafür mehr Rasen vor dem Haus.
Zitieren
#18
Ich dachte mal, ich mache kein neues Thema auf:

Wenn ich einen groben Überblick über die vorhandenen Fahrzeuge und Spielergebäude, die ihr einzuplanen gedenkt, bekomme, könnte ich mich auch an ein Finanzsystem dransetzen. Nur muss ich dann eben zu jeder Epoche (speziell bei den Fahrzeugen!) diverse Lokomotiven & Wagen vogelegt bekommen, und genau wissen, für wieviele Wagons die Loks ausgelegt sind etc. Selbst dann bräuchte ich noch Absprache mit euch, wie ihr das pak plant, ob es epochal ausgelegt sein soll (Anfang: Billlige Loks zum Reinkommen, später Standardschwere und so) oder obs immer gleich schwer ist und wie schwer es überhaupt sein wird.
Wie ihr seht, muss das Pak im Prinzip grafisch gesehen fertig sein, um ein abgerundetes Finanzsystem hinzubekommen und ich denke nich, dass ihr schon soweit seid Wink

Selbst dann kann ich euch nicht versprechen, ob ich da durchsteige, aber versuchen kann ichs allemal, da mir sowas auch etwas Spaß macht.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#19
Zitat:Original von petter
Wie ihr seht, muss das Pak im Prinzip grafisch gesehen fertig sein, um ein abgerundetes Finanzsystem hinzubekommen und ich denke nich, dass ihr schon soweit seid Wink
Du hast recht, wir sind noch nicht so weit. Dass man allerdings schon alle Fahrzeuge vorliegen haben muss, scheint mir nicht zwingend.

Es soll ein leidlich schwieriges Set werden, nicht besonders schwer, aber schon etwas, bei dem man gut planen und immer wieder auf Rentabilität achten muss.
Zitieren
#20
Fahrzeuge müssen (besonders bei Zügen, sonst ists nicht so wichtig, vllt bei Sattelzügen) alle vorliegen, man muss ja beim Planen alle möglichen Kombinationen durchrechnen Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste