Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann euch auch unterstützen
#21
Ich möchte deswegen nicht einen Extra Thread aufmachen....

Ich habe bisher für TES 3 / 4 / FNV gemoddet und spiele bereits seit einem halben Jahr Simutrans, von Anfang an mit pak128 German. Ein Dutzend verschiedene Karten mit unterschiedlichen Industrieketten habe ich auch schon durchprobiert um zu sehen wie diese funktionieren und wo die Fallen lauern. Ich bin mittlerweile zum Ergebnis gekommen dass man sich mit dem Passagiertransport dumm und deppert verdienen kann und habe deshalb mit der ersten "richtigen" Karte dazu angefangen. Da beim Modding mir derzeit der Musenkuss fehlt wollte ich fragen ob man euch in irgendeiner Form behilflich sein kann?

Was kann ich?

Einigermaßen mit Blender umgehen
Mit Photoshop und GIMP hantieren
Ich beherrsche Perl - ist nützlich um grosse Textmengen schnell bearbeiten zu können => insbesondere für Übersetzungen sehr hilfreich.
Ich kann gut englisch (Wird hier vermutlich nicht gefragt sein).

Btw. Wie errechnen sich eigentlich die Betriebskosten in ST? Dass ist mir noch ein Mysterium

Mfg NNW
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#22
Hallo NNW,

Das ist ja fast schon ein Bewerbungsschreiben das du da gepostet hast.
Also Hilfe kann man immer gebrauchen. Suche dir das heraus, was dir am meisten liegt und fang einfach an.
Lemuria hat in diesem Thread aufgelistet, was alles da ist und was wir brauchen. Für Grafiker ist das noch eine riesige Spielwiese. Wenn du sowas wie Gebäude machen möchtest, einfach mal erstellen und im Forum posten. Da wird dir das Team und die Community genug Tipps geben um dich dahin zuführen, das sie in das Set passen.
Außerdem können konkrete Anfänge im Balancing gemacht werden, aber da bin ich der falsche um dort wirklich Auskunft zu geben.


Grüße RedRabbit
Zitieren
#23
Falls du dich für 128.German anbieten möchtest, wird Michelstadt, als Koordinator für dieses Pak, dein direkter Ansprechpartner sein.
Ich selbst bin auch dabei, koordiniere aber nix ;-) und möchte den Dingen deshalb hier nicht vorgreifen.

Du kannst Michelstadt ja auch eine PN schicken, falls du mehr dazu wissen möchtest. Und was nun nicht unbedingt im Forum ausgelegt werdem muss, da es die Spieler selbst nicht unbedingt betrifft.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#24
Unterstützung ist immer gefragt, daher zunächst ein herzliches Willkommen, NNW. Morgen schreibe ich dir eine PN mit ein paar Überlegungen.
Zitieren
#25
Könnte mir wer die Vorlagen von Fahrzeugen (pak128german) zukommen lassen.Bitte,Danke im voraus.
Zitieren
#26
Für welche Gattung brauchst du Vorlagen? zB für Straßenfahrzeuge müsste ich erst eins aus den 3D Modellen ableiten.
Zitieren
#27
Straßen-u.Schienenfahrzeuge.
Zitieren
#28
Ok, dann leite ich mal eines von den straßenfahrzeugen ab. Bisher besteht ein genaues nur als 3D Modell.
Zitieren
#29
Zitat:Original von Neo19Messi
....
Ich hätte zum bsp. gerne noch eine eigene Menüleiste (eigene Symbole). Aber da fehlt mir ne Vorlage für die png. Hab keine gefunden auch auf der tikiwiki auch nicht.

...

Die gibs schon im Wiki
alte Menüs bis 99.17.xx

dats für neue Menüs ab 100.x

und ne Vorlage der Buttons ist auf der Seite zu finden und auf graphics.simutrans.com findet man auch Vorlagen

Der Entscheidende Punkt ist aber, das die meisten Buttons in den einzelnen pak-Dateien mit drin stecken. Also eine Änderung nicht ohne weiteres möglich ist, es sei denn man ändert das Objekt wenn verfügbar.

siehe pak128 SVN

genauer die 2 Ordner
misc_GUI und misc_GUI_64

zzgl der Definitionen in der menuconf.tab
Zitieren
#30
Zitat:Original von NNW
...
Ich beherrsche Perl - ist nützlich um grosse Textmengen schnell bearbeiten zu können => insbesondere für Übersetzungen sehr hilfreich.
Ich kann gut englisch (Wird hier vermutlich nicht gefragt sein).

...

dafür steht der SimuTranslator zur Verfügung, wo allerdings vom pak128.german nur einige Gebäude hochgeladen wurden bis jetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste