Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation
#31
Hattest Du vielleicht irgendwelche Addons installiert, die ursprünglich nicht zum original Pakset gehört haben? So etwas kann nämlich auch dazu führen, daß sich frühere Spiele nicht mehr laden lassen. Manche Addons wie einfache Fahrzeuge oder Häuser werden einfach durch andere ersetzt, aber einige Dinge, für die es keine Entsprechung im Standard-Pakset gibt, können dann nicht dargestellt werden.
Zitieren
#32
danke für eure Bemühungen, aber das kann ich alles zu 98% ausschließen.

@sojo: habe beides probiert, installer und einzeln. habe auch schon die verschiedenen verzeichnismöglichkeiten ausprobiert, also mal in D:/simutrans und mit dem verzeichnis, wie es entpackt wird, beides klappt net.

@transporter: so ist es. ich bekomme die Meldung wie in meinem Posting vom 20.6., 19:02

@Sybill: habe noch nie Addons verwendet. Schwierig schwierig. Wenns nützt, könnt aich auch das betreffende savegame mal hochladen?!

Grüße
Zitieren
#33
Liegen die Paksets wirklich direkt im Simutransverzeichnis also z.B. simutrans/pak ?

Hochladen geht hier: http://files.simutrans-germany.com/
Zitieren
#34
ja - sonst könnte ich ja das pak128 nicht starten.

hier liegt mein savegame:

http://simutrans-germany.com/files/uploa...7gross.sve
Zitieren
#35
Nimm diese Version vom pak 128 dann läuft es mit den Savegames
Zitieren
#36
boah super!

vielen herzlichen dank! hexenmeister ;-)

was hab ich falsch gemacht?
Zitieren
#37
Du hattest die falsche Version vom Grafikset. Da ist wohl viel umgebaut worden beim pak128.
Zitieren
#38
Kleiner Tipp:
Den Ordner des Grafikset umbenennen, einfach an den Grafiksetnamen noch die Versionsnummer anhängen. Dann kann man auch an den Savegames direkt erkennen, mit welcher Grafikset Version es gespeichert wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#39
Ich muss das Thema leider nochmal aktivieren.

Habe gerade eine frische Installation unter MacOS X fertig und bekomme auch diesen Fehler:

FATAL ERROR: loadsave_t::rdwr_str()
string longer (2304) than allowed size (64)

Das passiert mit ST 111.0-ppc und pak64.german 110.0; Leider auch mit ST 110.0.1!
Das normale pak64 111.0 lädt mit ST 111.0 korrekt.

Kann ich da was machen?
Zitieren
#40
Eventuell ist da etwas für PowerPC kaputtgegangen. Da wurde an einigen Stellen mächtig im Code gewirbelt. Mal sehen.

Allerdings sollten die Meldung nur beim Laden eines Spielstandes auftreten. Wenn das nicht der Fall ist, default.sve im Simutrans-Ordner löschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste