Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ohne route"
#1
Simutrans-Version: 102.2.01

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: Win7

Das Problem:
Bei der RE Linie Forchheim - Höchstadt
will der Zug nicht in den Bahnhof Adelsdorf einfahren.
Der Zug fährt bis Hemhofen und dann nicht mehr weiter. Ich habe dann mal denn Fahrplan so gestellt das er erst nach Gremsdorf fährt. Somit durchfuhr das Haltegleis in Adelsdorf. Aber wie er Gremsdorf verlassen wollte. wieder ohne route.

Das selbe Problem is bei der ICE Linie Bamberg-Nürnberg
von Bamberg fährt er nur bis Fürth dann fährt nicht weiter
vom Nürnberger Depot fährt nach Nürnberg nich mehr weiter.

Dies besteht auch bei der RE Linie Bamberg-Nürnberg zwischen Nürnberg und Fürth kein Zugverkehr
Zitieren
#2
Ohne das entsprechende Spiel (sve-Datei) dazu wird mit den Informationen niemand was anfangen können...
Zitieren
#3
Das sind die Strecken, die er gefilmt hat.
Spontan ohne es mir anzuschauen würde ich auf eventuell teilweise fehlende Oberleitungen und E-Lok tippen.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
Zitat:Original von Nico192
Das sind die Strecken, die er gefilmt hat.
Spontan ohne es mir anzuschauen würde ich auf eventuell teilweise fehlende Oberleitungen und E-Lok tippen.

Also nach meinen Erkenntnissen fehlen keine Oberleitungen.

z.B. bei RE Forchheim-Höchstadt will er nicht im Bhf. Adelsdorf halten aber durch fährt er ja
Zitieren
#5
Ohne Savegame oder Kristallkugel kann man aber nicht helfen. Bitte Savegame hochladen!

Es waere auch interessant zu sehen, wie du/ihr diese KBS Hoechstadt - Forchheim nachgebaut habt in Simutrans.
Zitieren
#6
savegame download link

frankenkarte sve
Zitieren
#7
Beim RE Forchheim - Höchstadt ist im Bahnhof Adelsdorf im Fahrplan das falsche Gleis ausgewählt und bei der ICE Linie (114?) ist das beim Bahnhof Nürnberg genauso.

Die Verwechselungen kommen vielleicht wegen der (meiner Meinung nach) unübersichlichen Bauweise bei teilweise fast 10 parallelen Gleisen kann man leicht mal das Gleis vertauschen.
Auf den meisten Strecken brauch man kaum mehr als 2 Gleise (vorallem wenn die meisten momentan nicht ausgelastet sind), verschiedene Linien können sich die Gleise auch teilen, man brauch nicht für jede Linie ein eigenes Gleis.
Und es sind doch sehr viele 90° Kurven vorhanden, die bremsen die Züge stärker als 45° Kurven, außerdem sind Bahnübergänge nur mit 160 km/h befahrbar vorallem bei Hochgeschwindigkeitsstrecken wären Brücken als Bahnübergang von Vorteil.

Außerdem bestehen einige große Bahnhöfe aus mehreren Teilen z.B. Bamberg aus 9 Teilen was zur folge hat das dort kein direktes Umsteigen möglich ist.
Wenn du die Bahnsteige nach Linien einteilen willst kannst du auch die Marker verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste