Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagier-Transport Tutorial
#21
Danke für eure Kommentare. Ich werde einige Informationen über den Schiffstransport in das Tutorial aufnehmen.



Baut ihr in euren Spielen auch ein Post-Netzwerk auf?

In meinen Spielen transportiere ich hauptsächlich Passagiere. Ich transportiere keine oder nur wenig Post. Das Post-Netzwerk deckt in der Regel nur einen Bruchteil des Passagier-Netzwerks ab. Wie sieht euer Post-Netzwerk aus?

Wann baut ihr euer Post-Tranportnetzwerk auf? Gemeinsam mit dem Passagier-Netzwerk oder erst wenn das Passagier-Netzwerk funktioniert?
Zitieren
#22
Zitat:Original von markus
Wann baut ihr euer Post-Tranportnetzwerk auf? Gemeinsam mit dem Passagier-Netzwerk oder erst wenn das Passagier-Netzwerk funktioniert?

Erst wenn das Passagier-Netzwerk funktioniert.
Zitieren
#23
Zitat:Erst wenn das Passagier-Netzwerk funktioniert.


Stimmt!
Erst bei einem gut funktionierendem Passagier-Netzwerk ( rentabel ) beginne ich mit dem Post-Netzwerk. V.+G. ist zu Anfang dürftig und muß durch Passagiertransport aufgefangen werden. Dennoch ist es lohnenswert, da ich dadurch schon Wachstumraten der betreffenden Städte von +7 erhalten habe.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#24
ich bau zwar mit dem passagiernetzwerk die ersten postämter, da wo es wegen flächendeckung nützlich erscheint, aber fange erst, wenn der passagiertransport gut funktioniert, mit dem transport von post an. ausser, ich spiele freeplay, da is es egal, ob ich die ersten jahre noch rote zahlen mit passagieren und post mache.
Zitieren
#25
Zitat:Original von MHz
Zitat:Erst wenn das Passagier-Netzwerk funktioniert.


Stimmt!
Erst bei einem gut funktionierendem Passagier-Netzwerk ( rentabel ) beginne ich mit dem Post-Netzwerk. V.+G. ist zu Anfang dürftig und muß durch Passagiertransport aufgefangen werden.

Was heißt V.+G.? Verlust und Gewinn?


Zitat:Dennoch ist es lohnenswert, da ich dadurch schon Wachstumraten der betreffenden Städte von +7 erhalten habe.

+7? Wau, ich hatte nie mehr als +2 (einmal +3). Ich bin jetzt in 1960 und spiele das 128x128 Imageset.

Stattest du die Bushaltestellen und LKW-Ladeplätze mit Posthäuschen aus? Ich habe das gefühl es reicht nicht aus die Post zwischen Bahnhöfen zu transportieren. Das hab ich vorhin probiert. Ich habe z.Z. meistens einen Bahnhof pro Stadt. In manchen Städten hab ich damit angefangen, mein Bus-Netz durch eine Art Tram-System zu ersetzen.

In meinen bisherigen Spielen hab ich den Post-Transport immer ziehmlich stiefmütterlich behandelt.
Zitieren
#26
Das A & O beim Passagier- & Posttransport ist, dass man die gesamte Karte, bzw. alle potentiellen Passagier-/Postziele mit Haltestellen abdeckt.
Dabei bekommt jede meiner Haltestellen ein Postamt zur Seite gestellt, und Postautos fahren auf denselben Linien wie die Busse. So ist es möglich bis zu 95% aller möglichen Passagiere/Post zu transportieren, und +7 für Staädt stellt kein Problem dar 8)

Ich behelfe mich allerdings manchmal eines Tricks, bei dem ich eine Strasse oder Schiene rund um eine Stadt lege, um sie an der räumlichen Ausbreitung zu hindern. So wachsen die Gebäude in den Himmel, und ich muss nicht ständig checken, ob die Neubaugebiete immer noch durch meine Haltestellen erreicht werden. Das ist natürlich kostenintensiv, aber spätestens nach 10 Jahren sollte sich niemand mehr ernsthafte Sorgen um sein Geld machen ....

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#27
Sollten auch Touristenziele mit Postämtern ausgestattet werden?
Zitieren
#28
Zitat:Was heißt V.+G.? Verlust und Gewinn?

Genau so, obwohl Bewegung ist dort schon, nur alles im Negativen eben.

Zitat:Stattest du die Bushaltestellen und LKW-Ladeplätze mit Posthäuschen aus? Ich habe das gefühl es reicht nicht aus die Post zwischen Bahnhöfen zu transportieren. Das hab ich vorhin probiert. Ich habe z.Z. meistens einen Bahnhof pro Stadt. In manchen Städten hab ich damit angefangen, mein Bus-Netz durch eine Art Tram-System zu ersetzen.

Wenn alles gut läuft fange ich an Posthäuser zu den Haltestellen zu bauen. Hier muß ich mich dann von bereits gebauten Häusern verabschieden um ein Posthaus zu plazieren. Zudem sind Abrisskosten dann auch fällig Sad
Ladeplätze stehen bei mir zusammen mit Haltestellen und können durch diese Kombination durchaus auch ein Posthaus erhalten.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#29
Zitat:Ich behelfe mich allerdings manchmal eines Tricks, bei dem ich eine Strasse oder Schiene rund um eine Stadt lege, um sie an der räumlichen Ausbreitung zu hindern. So wachsen die Gebäude in den Himmel, und ich muss nicht ständig checken, ob die Neubaugebiete immer noch durch meine Haltestellen erreicht werden.

Genau so mache ich das auch, nur setze ich diese Stadtbahn meist auf eine Hochtrasse und lasse Lücken, die ich mit Brücken überquere. Diese Lücken rüste ich sofort mit einem Stück Straße aus. (reihenfolge: Straße, 2xLeer, Strasse) Das mache ich an 2 verschiedenen Stellen und brauche dann nur dort aufpassen, ob die Stadt sich weiter ausbreitet. Oft passiert das Ausbreiten dann schneller als ich gedacht hatte.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#30
Touristenziele mit Poststationen, ja, auf jeden Fall. Ich selbst spiele ja oft total leere Karten mit nur ein paar Städten und da sind halt maximal ein paar Windmühlen drauf. Wenn man die lange genug anfährt und versorgt, kommen da auch Postpäckchen an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste