Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagier-Transport Tutorial
#31
Zitat:Original von MHz
Zitat:Ich behelfe mich allerdings manchmal eines Tricks, bei dem ich eine Strasse oder Schiene rund um eine Stadt lege, um sie an der räumlichen Ausbreitung zu hindern. So wachsen die Gebäude in den Himmel, und ich muss nicht ständig checken, ob die Neubaugebiete immer noch durch meine Haltestellen erreicht werden.
Reicht es wenn ich die Schienen um die bebauten Stadtgebiete lege, oder muss ich im Stadtinformationen-Fenster gucken, welcher Bereich der Spielkarte zur Stadt gehört?
Zitieren
#32
Hallo,

ich habe den Tipp von MhZ jetzt mehrfach ausprobiert: es reicht einfach, eine Schienenverbindung um die Stadt zu legen, keine Straße darf über diese Schiene "hinaus" führen. Dann wächst die Stadt zumindest nicht weiter in die Breite.

Es reicht zum Teil auch eine Schiene an einer Seite der Stadt, dann wächst sie nicht dahin weiter.

Setzt man jedoch nur eine Straße über die Schienengrenze, dann kommen wieder kleine Vorstadthäuser zum Vorschein, sozusagen Vorstädte. Ich hab zum Teil ganz gezielt an einer Ecke der Stadt Vorstädte angelegt usw.
Zitieren
#33
Zitat:Original von markus
Reicht es wenn ich die Schienen um die bebauten Stadtgebiete lege, oder muss ich im Stadtinformationen-Fenster gucken, welcher Bereich der Spielkarte zur Stadt gehört?

Wenn Du sichergehen willst dass die Stadt gar nicht merh, nie und nirgends wächst dann muss der Einschliessungsring auuserhalb des Stadtgebites gebaut werden. Dann wird die Stadt bis zu dem Ring wachsen aber nicht adrüber hinaus.

Vorstädte wie Onken sie beschreibt entstehen nur wenn der Ring uinnerhalb des Stadtgebiets gfebaut wurde.

Aber eigentlich ist das alles Unfug. Das ist ein Fehler in der Stadbau-KI den Ihr hier ausnutzt. Sobald der Fehler behoben ist, war diese ganze Diskussion sinnlos und wird zukünftige Spieler nur verwirren, weil sie den Effekt nicht nachstellen können.
Zitieren
#34
Wird es eigentlich auch mal selbstbestimmbare Stadtbaugeschwindigkeiten geben? Ich würde gerne bestimmte Städte schnell, sehr schnell wachsen lassen und dann wieder nicht. Aber irgendwie kommt es mir vor: je Runde ein 1 Haus oder zwei oder so.

Der "Ring-Effekt" hat lediglich den Zusatzeffekt beim Verlassen des Rings, dass dann sprungartig viel mehr Häuser kommen, fand ich zumindest.
Zitieren
#35
Zitat:Original von onken
Wird es eigentlich auch mal selbstbestimmbare Stadtbaugeschwindigkeiten geben?

Nur indirekt, d.h. durch bessere Versorgung der Stadt.
Zur Zeit ist der Transport von Post und Passagieren der einzige Weg, Einfluss auf die Städte zu nehmen.
Zitieren
#36
Zitat:Original von Hajo
Das ist ein Fehler in der Stadbau-KI den Ihr hier ausnutzt.

Was genau ist denn der Fehler bzw. wie soll es eigentlich aussehen? Soll eine Stadt generell nicht über ihre Grenzen wachsen oder sollen Schienen das Wachstum nicht aufhalten? (Letzteres ist manchmal sehr praktisch!)
Zitieren
#37
Zitat:Original von dariok
Was genau ist denn der Fehler bzw. wie soll es eigentlich aussehen? Soll eine Stadt generell nicht über ihre Grenzen wachsen oder sollen Schienen das Wachstum nicht aufhalten? (Letzteres ist manchmal sehr praktisch!)

Die Stadt sollte über die Schienen und Strassen hinweg wachsen können.
Zitieren
#38
Also sprich: je mehr ich eine Stadt mit Post und Passagieren versorge, je öfter Züge ankommen und wegfahren: umso schneller wächst die Stadt? Hm...
Zitieren
#39
Hallo,

Unter http://web11.server57.greatnet.de/simuti...senger.php findet ihr eine neuere Version des Tutorials.

tschüs,
Markus
Zitieren
#40
da war wer fleisig, nicht wahr? das schaut inzwischen extrem gut aus. hab jetzt um kurz vor 6 nach ner langen nacht zwar nicht die nerven, jedes detail mal genauer anzuschaun, aber:

1.) ein grosser fortschritt!!!
2.) überhaupt exzellente arbeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste