Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Flüssen
#1
Ich habe mal mit einer alternativen Flußgrafik experimentiert, und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

Da es im Pak128.Britain 4 verschiedene Flüsse gibt (River0-River3), habe ich auch 4 Flüsse erstellt. Da ich das Pak64.german zum Experimentieren benutzt habe, habe ich dessen simuconf.tab entsprechend angepaßt.
Wenn ich jetzt aber Karten neu erstelle (ich habe mit verschiedenen Werten rumprobiert), werden aber nur die drei größten Flüssen erstellt, nicht aber der kleinste. Wenn ich jedoch eine ältere Karte lade, wird dort mein kleinster Fluß als Ersatz von dem (von mir gelöschten) Kanal angezeigt, ist also prinzipiell anzeigbar.
Können also wirklich nur 3 Flußgrößen angezeigt werden, oder 4, oder ist die Zahl beliebig?
Zitieren
#2
Da hast Du wohl einen Fehler in der dat.
Die Flüsse haben den Parameter Name=river
und den system_type=255, der fehlt beim Kanal.
Zitieren
#3
Es geht mir gar nicht, um den Kanal, den hatte ich nur mitgelöscht, als ich alle Wasserwege des Pak64.german gelöscht habe. Meine Flüsse haben alle river + 255. Ich weiß nur nicht, warum der kleinste Fluß bei neuen Karten nicht benutzt wird. Vielleicht ist das nur Zufall, aber bisher ist er noch nie erschienen.
Darum wollte ich wissen, ob es ein Limit gibt, und nicht mehr als 3 oder 4 Flußvarianten überhaupt angezeigt werden können.
Zitieren
#4
Achso!
In der Simuconf.tab vom Grafikset sind die Flüße definiert, also welche Grafik für welchen Flutype verwendet werden soll. Evtl. ist dort einer mit # auskommentiert. Ansonsten ist die Anordnung der Flüße auf der Karte natürlich auch Zufall. Sollte aber immer von der Quelle bis zur Mündung hin, von klein nach groß angeordnet sein.
Zitieren
#5
Also ich habe die simuconf.tab des pak.german wie folgt geändert:
Code:
# rivers:
# The highest number is the smallest. A river with max_speed==0 is not navigavable by ships.

river_type[0] = River3
river_type[1] = River2
river_type[2] = River1
river-type[3] = River0

In der (übergeordneten?) simuconf.tab ist das Kapitel Flüsse auskommentiert.
Auf älteren Karten, die ich vor der Änderung erstellt habe, wird nur der kleinste Fluß dargestellt, auf neuen Karten nur alle anderen.
Zitieren
#6
Die simuconf vom pak wird nach der allgemeinen ausgelesen. Also zählt nur das, was im pak steht.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste