Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Grafikkarte gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meine ATi Radeon HD 5670 durch eine bessere Grafikkarte zu ersetzen. Leider bin ich nicht der große PC-Kenner.

Könnt ihr mir verraten, welche Grafikkarte (180 bis 270 Euro) passt und empfehlenswert ist?

Danke im Voraus. =)
Zitieren
#2
Kommt darauf an, wofür Du den Rechner verwenden willst ....

Also viel 3D oder nicht?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Also Simutrans wird nicht schneller durch ne neue Grafikkarte Big Grin
Zitieren
#4
Habe mir jetzt eine HD6850 gekauft samt neuem Netzteil. Wink
Zitieren
#5
Wolltest nicht auf die Antworten warten xD. Ich verstehe dich, wenn man etwas im Kopf hat dann kriegt man das nicht weg bis man es gekauft hat Wink

Viel Spass damit

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#6
P.S:

Simutrans wird auch nicht schneller mit neuem Netzteil ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von Xelofino
Wolltest nicht auf die Antworten warten xD. Ich verstehe dich, wenn man etwas im Kopf hat dann kriegt man das nicht weg bis man es gekauft hat Wink
Wir waren noch bei Media Markt wegen einer anderen Sache und da konnte ich einfach nicht mehr. Danke für dein Verständnis, hehe. Big Grin

Werner: Die Grafikkarte braucht aber im Vergleich zu meiner alten mehr Netzteil-Power und insbesondere eine eigene Stromversorgung. Smile
Zitieren
#8
War doch nur Spaß :o)

Ich arbeite mittlerweile nur noch mit OnBoard-Grafik, da ich schnelle 3D nicht brauche ... und deshalb auch nicht ein Großes Netzteil (= großer Verbrauch) ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Moin,


anscheinend eine gute Wahl. Dürfte ich Dich auch als Neuling fragen, welche Radeon Du Dir geholt hast (wg. hier) und wie zufrieden Du nach drei Wochen damit bist?




Vielen Dank im Voraus und MfG,
S.F.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Semper Fi
Moin,
anscheinend eine gute Wahl. Dürfte ich Dich auch als Neuling fragen, welche Radeon Du Dir geholt hast (wg. hier) und wie zufrieden Du nach drei Wochen damit bist?
Hallo,

habe mir die Sapphire Radeon HD 6850 1024MB geholt. Ist zwar etwas lauter als die kleine HD 4560, dafür allerdings richtig flott. Reicht jedenfalls locker für aktuelle Sachen.
Übrigens habe ich mir wenig später auch gleich noch einen Prozessor gegönnt. Aus Intel Core i3-450 wurde ein i5-760. Mehr Power passte nicht mehr aufs (Dell-08/15-)Mainboard. Und noch mehr rumbasteln wollte ich dann auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste