Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Karte neu beginnen?
#1
Ich hatte in meinen anfangszeiten von Simutrans, mal eine Karte wo es irgendwie Drunter und Drüber ging, habe das Save gelöcht, wollte mir das elend nicht mehr ansehen. Irgendwann habe ich mir die frage gestellt ob es möglich ist eine Karte die z.b. 1930 gestartet wurde, im Jahr z.b. 1985 neu zubeginnen?
Habe im Forum gesucht und geguckt und nix gefunden
Deshalb geht das?
Mfg
Zitieren
#2
Wennst die Kennummer der Karte noch hast kein Problem...
Zitieren
#3
Zitat:Original von Paco_m
Wennst die Kennummer der Karte noch hast kein Problem...

Was genau ist denn die Kennummer?, die 4stellige Zahl beim neue Karte erstellen?.
Sind dann die Städte und Industrien gleich angeordnet?.
Zitieren
#4
Nein Industrie ist immer Zufällig!
Aber stell einfach vie Industrie ein dann ist immer was tolles da!

Außerdem kannst du auch wenn du keine Industrie mehr hast mit "Spieler wechseln" bei den "Spezialgebäude" auf "Öffentliche Hand" wechseln und dann noch mehr Städte bauen oder noch Industrie und du kannst dort auch Städte vergrößern!

Kleiner Tipp: Speicher Karten die dir gefallen bevor du spielen anfangst und die bereits angefangerne Karte dann unter einem anderen namen nochmal!

Mach ich auch! Ist super! Wink

mfg WH
Zitieren
#5
Zitat:Original von WeisserHelge
Nein Industrie ist immer Zufällig!
Aber stell einfach vie Industrie ein dann ist immer was tolles da!

Außerdem kannst du auch wenn du keine Industrie mehr hast mit "Spieler wechseln" bei den "Spezialgebäude" auf "Öffentliche Hand" wechseln und dann noch mehr Städte bauen oder noch Industrie und du kannst dort auch Städte vergrößern!

Kleiner Tipp: Speicher Karten die dir gefallen bevor du spielen anfangst und die bereits angefangerne Karte dann unter einem anderen namen nochmal!

Mach ich auch! Ist super! Wink

mfg WH

Karten zuspeichern wenn sie einem gefallen habe ich mir mittlerweile angewöhnt.
Ich weiß das ich als Öffentliche Hand alles mögliche bauen kann, aber das macht mir keinen spass b.z.w. ist für mich nicht sinn der sache
Zitieren
#6
Du kannst ja als öffentliche Hand Jahre überspringen, dabei bleiben Städte, Insustrien und Sehenswürdigkeiten erhalten
Zitieren
#7
Zitat:Original von SkRiK
Du kannst ja als öffentliche Hand Jahre überspringen, dabei bleiben Städte, Insustrien und Sehenswürdigkeiten erhalten

Das geht aber doch nur nach vorne, also Jahre dazu zählen. Das habe ich schon gesehen ist aber nicht das was ich eigentlich möchte.
Ich würde gerne eine Karte die im Chaos ist, zurücksetzen das die Industrien und Städte noch an ihrem platz sind und ausschliesslich mein baulichen Tätigkeiten verschwinden
Mfg
Zitieren
#8
Wenn du kein entsprechendes Savegame hast (also vor dem "Chaos" gespeichert), dann sieht es schlecht aus. Eine Möglichkeit zum Neustart wie du es möchtest bietet Simutrans nicht. Nur die Karte selbst lässt sich reproduzieren.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#9
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen die ich auch gerade ausprobiert habe.
In der simuconf.tab kann man das Savegameformat auf xml ändern (das Savegame wird dadurch nur extrem groß), diese Datei kann man mit einem Editor öffnen und nach dem Jahr suchen und es verändern (müsste bei den ersten zwei Vorkommen geändert werden).
Hat bei mir geklappt, bei einem kleinem Test
Städte, Industrien und eventuell vorhandene Fahrzeuge bleiben erhalten, selbst wenn es sie in der neuen Zeit noch nicht gibt.

Und eventuell fehlen dann auch entsprechende Fahrzeuge

Sinnvoll ist das aber nur bei kleinen Karten,
eine 256x256 mit 2 Städten war bei meinem Test schon fast 20 MB groß, einige Texteditoren können da sicher schon ihre Probleme haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste