Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Bahnhof
#1
Hallo, ich hab mir gedacht, ich zeige Euch mal wieder einen Screenshot meines Großbahnhofs kurz vor der nächsten großen Erweiterung (die immer noch im Gange ist).

Arbeite auch gerade an schematischen Plänen des Bahnhofs. Kommen vielleicht demnächst auch noch Smile

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~dkampkas/hd-2.jpg
Zitieren
#2
Der Bahnhof sieht beeindruckend aus. Smile

So große Bahnhöfe schaff ich nie, auch bei sehr großen Netzen. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir die Kopfbahnhöfe meist irgendwo an der Peripherie liegen und die zentralen Bahnhöfe eher Durchgangsbahnhöfe sind. Standardlänge eines Bahnhofes ist bei mir in der Regel 5 Felder.

(Und mein letztes Savegame ist leider kaputt! Aber da war der größte Bahnhof grade mal sieben Gleise breit.)
--
Sique
Zitieren
#3
Dieser Bahnhof liegt mehr oder weniger im Südwesten der Karte. Hat sich natürlich auch sehr stark mit der Zeit entwickelt. Bis etwa 2000 war das auch noch ein recht kleiner Bahnhof mit vielleicht 6 Gleisen.
Als die Stadt bei etwa 30000 Einwohner angelangt war, konnte ich aufgrund der Fläche nicht mehr alles mit Bussen machen. Deshalb hab ich eine S-Bahn eingeführt, die auch noch den Nachbarort umschließt und auf der zunächst 4 Züge fuhren (heute sind's 8). Dadurch wurde auch der Bahnhof wieder größer.
Mitlerweile, im Jahr 2176, hat HD knapp 96000 Einwohner und der Bahnhof ist auch wieder umgebaut. Nicht mehr ganz so kompliziert von der Gleisführung her, aber dafür noch mal größer. Bald allerdings ist die Fläche, die mir zur Verfügung steht, wirklich ganz ausgeschöpft.

Das größte Problem ist, wenn man irgendwann mal 3 oder 4 Städte komplett vernuetzt hat, plötlzich, vor allem in der Stadt, in der man angefangen hat, eine absolute Bevölkerungs- und Passagierexplosion kommt. Da bei mir die größten Linien alle über HD führen, hat das dazu geführt, daß seit 1990 die Zahl der Wartenden nur noch steigt. Bei etwa 6,552 Mio. habe ich dann endlich durch massive Erweiterungen erst mal eine Verbesserung hingekriegt...

Das neue Bild stelle ich auch noch online, sobald ich den Bahnhof fertig umgebaut habe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste