Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
#11
Danke, ich kann aber nicht versprechen, daß das jemals fertig wird. Inzwischen habe ich mal einen Wagen für den Powerglider gemacht:

Und mal ein Bild im Frühling:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Nur mut!
Wird schon!
ich finde das sieht gut aus währe schde wenn das nix wird! Wink
Zitieren
#13
Dein Powerbeam dürfte ja eigentlich keine Kurven haben. Ersetze doch die 45 Grad Bilder durch entsprechende 90 (180, 270 ...) Grad Bilder.
Zitieren
#14
Also ich kämpfe immer noch mit der Ausrichtung meines Fahrzeuges. Um die Abstände zwischen der Zugmaschine und den Wagen, sowie den Wagen untereinander zu optimieren, habe ich zwei zusätzliche Ausrichtungen für die Wagen eingebaut, in NE-SW und SE-NW Ausrichtung. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Die S-Ausrichtung der Wagen funktioniert auch gut für N, und W für E.
Sind für Wagen nur 4 Ausrichtungen zugelassen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Acht Ansichten für Wagen werden unterstützt, allerdings müssen dann auch tatsächlich acht definiert werden. Nur sechs Ansichten gehen nicht.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#16
Danke, das erklärt es, ich hatte tatsächlich 6 Ansichten definiert. Inzwischen habe ich noch folgende Übersicht im internationalen Forum gefunden:
rail_alignment.png

Falls das noch nicht irgendwo im Wiki steht, sollte es unbedingt aufgenommen werden.

Nachdem die Ausrichtung jetzt endlich geklappt hat, habe ich noch etwas an meiner Strecke herumgebastelt, aber ein Problem kann ich einfach nicht lösen. Obwohl der hintere Teil der Station ein Backimage ist, wird er über die Strecke gezeichnet, und somit über meinen Streckenendpfeiler.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Wäre es möglich einen dünnen Schatten unter der Kraftstrahlstrecke zu platzieren?

Die schwebt in der Luft, richtig? Wenn ja dann würde es mit einem Schatten besser zur Geltung kommen Tongue.
Zitieren
#18
Der Streckenpfeiler müsste ein Frontimage werden ... Aber mach den Pfeiler doch einfach zum Bestandteil der Station und gut ist.
Zitieren
#19
@Samuel13

Das mit dem Schatten ist eine gute Idee, vielleicht mache ich das. Ich bin jetzt allerdings ein paar Tage weg, also kann ich erst nächsten Monat damit weitermachen.

Ich habe auch schon an zusätzliche "Stützpfeiler" gedacht, tatsächlich eher eine Art Projektorpfeiler speziell für Kurven, Steigungen und Brücken, muß ich aber noch ausprobieren.

@prissi

Den Pfeiler als Teil der Station zu definieren geht leider nicht, denn er steht ja nur da, wenn die Station an das Ende der Strecke gebaut wird und ist Teil des Streckenendstückes. Ich habe im Wiki gesehen, daß man für Stationen verschiedene Grafiken definieren kann, bis dims=1,1,16, aber spezielle Grafiken für das Endstück einer Strecke scheinen nicht vorgesehen zu sein.

Anbei zwei kleine Impressionen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#20
Zitat:aber spezielle Grafiken für das Endstück einer Strecke scheinen nicht vorgesehen zu sein.
Doch, das sind die Grafiken "N", "S", "W", und "E". Bei den Eisenbahnschienen sind das die Grafiken mit dem Prellbock.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste