Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
#31
Hier ist nun das fertige Tor im Einsatz:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#32
Gefällt mir!

Nur die Stadtnamen sind nicht passent zum pak oder? Smile
Zitieren
#33
Bisher verwende ich noch die Städteliste des Pak64.german, aber ich arbeite an einer eigenen. Nur gibt es in Science Fiction Serien, Filmen, Büchern etc. zwar jede Menge Planetennamen aber nur relativ wenige Städtenamen. Bisher habe ich aber noch nicht systematisch danach geforscht und nur die aufgeschrieben, die mir spontan eingefallen sind. Das sind ca. 15 Stück, also noch deutlich zu wenig. Wenn ich mindestens 50 habe, werde ich die Citylist ersetzen.
Zitieren
#34
hier sind ein paar:
http://www.listal.com/list/dystopian-fictional-cities
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#35
Zitat:Original von Sybill
Wenn ich mindestens 50 habe, werde ich die Citylist ersetzen.
Einfach einen Thread starten, nach Namen fragen und die Besten aussuchen. Ich glaube da würden viele mitmachen.
Zitieren
#36
Wie bereits in einem anderen Thread berichtet, arbeite ich gerade an meinen Menuleisten. Aber trotz der zahlreichen Dokumentationen im Wiki und in der menuconf.tab selbst, habe ich noch immer eine Reihe von Problemen und finde es schwierig alles richtig einander zuzuordnen.

Einige Buttons sind im Moment noch mit Absicht leer, weil ich die zugehörigen Elemente (Schiffe, Flugzeuge, Fabriken etc.) noch nicht habe, bei einigen finden sich als Platzhalter die Entsprechungen aus pak.german oder pak.britain.

Meine Probleme:

Der Ebenenschnittbutton funktioniert zwar im Prinzip, läßt sich aber nicht mit + und - um jeweils eine Ebene versetzen (stattdessen wird dadurch die Helligkeit verändert).

Im Straßenmenu wird auch die Cityroad angezeigt, die soll aber nur von der öffentlichen Hand gebaut werden können.

Beim Spielerwechsel verschwinden zwar die Linienverwaltung und die Stationen aus den Menus, aber das Editorenmenu taucht nirgendwo auf.

Ich habe noch Probleme mit der Zuordnung einiger Bilder, weil in der Menu.dat vieles auftaucht, was letztendlich keinen Button hat, einiges aber nicht auftaucht, was später einen Button bekommt, wie z. B. Ebenenschnitt oder Haus kaufen. Auch tauchen manche Elemente in der menuconf.tab auf, die nur optional vorhanden sind, wie z. B. Haltestellenerweiterungen im Spezialwerkzeugemenu.

Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Ratschläge in dieser Angelegenheit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Mit + und - hab ich immer nur die Helligkeit ändern können, Ebenen geht meines Wissens mit "Pos 1" und "Ende"
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#38
Bei pak 64 standard geht es mit + und -. Ich habe gerade mal Pos1 und Ende ausprobiert und das führt direkt zum Totalabsturz!
Zitieren
#39
Oha.
Ich spreche von pak.german Smile

Wusste nicht, dass das so unterschiedlich ist.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#40
Zitat:Original von Sybill
Bei pak 64 standard geht es mit + und -. Ich habe gerade mal Pos1 und Ende ausprobiert und das führt direkt zum Totalabsturz!

du musst wohl die menuconf.tab editieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste