Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=92636#post92636' schrieb:Ich könnte das nochmal versuchen, das Kabel im Berg höher zu legen, allerdings sieht das dann trotzdem ein wenig seltsam aus, wenn man erst mit den Kabel einen Hang hochgeht, um dann oben hindurchzustoßen.


na ja, Zaun um das Hangfeld und den Hang ausgestalten mit Geröll zum Bsp.

bei ner Freileitung die da so in Bodennähe kommt ist das eigentlich unabdingbar, das der Bereich weiträumig abgesperrt ist wegen Unfallgefahr
Zitieren
Das ist eher ein Hohlleiter für Mikrowellen, vermute ich Wink

Oder so ein Plasma-Energieübertrager wie in Raumschiff Enterprise beschrieben (mir fällt der richte Name im Moment nicht ein).
Blogger blog blog
Zitieren
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Also ich habe jetzt mal die vom Transporter vorgeschlagene Hochversion ausgestaltet. Von innen (oder sollte ich sagen von unten?) sieht es jetzt gut aus, von außen bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Durch die Definition einer eigenen Untergrund-Kabel-Strecke fällt jetzt natürlich auch das Schneeproblem weg, ich schätze das sollte ich für meine anderen Tunnel auch machen.

Geröll sähe jetzt vielleicht auch nicht wirklich besser aus, da ich so etwas sonst in meiner noch sehr aufgeräumten Landschaft auch nicht habe. Findet ihr diese Version besser? Jedenfalls ist das Kabel jetzt nicht mehr unterbrochen.

Und da fließt ja nicht nur Strom durch - sondern Hyperstrom !
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Wink

(Ich habe jetzt mal Verdana genommen, ist bei mir übrigens deutlich besser lesbar)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Mir gefällt es, sieht doch gut aus!

Hast Du schon mal den Stil 2013a getestet?
Zitieren
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=92683#post92683' schrieb:Also der sieht ja wirklich genial aus - würde sich in meinem Pakset auch gut machen Wink !

Wenn Du's probieren möchtest, ich hab' die ungeschnittene Grafik mal beigelegt. Viel Glück Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blogger blog blog
Zitieren
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=92656#post92656' schrieb:[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']...
Geröll sähe jetzt vielleicht auch nicht wirklich besser aus, da ich so etwas sonst in meiner noch sehr aufgeräumten Landschaft auch nicht habe. Findet ihr diese Version besser? Jedenfalls ist das Kabel jetzt nicht mehr unterbrochen.
...
Geröll war auch nur ein Vorschlag. Ne kleine Gruppe Büsche geht ja auch.

Oder eben gleich als Betriebsgelände ausgestalten.

Beim pak64.german würde ich zum Bsp. einen der beiden Umformer auf das Hangfeld stellen. Macht nämlich mehr her als so nen schnöder Klotz am Boden wo dann auch noch die Leitungen fast bis auf den Boden gehen. Da besteht nur noch Lebensgefahr für Mensch und Tier. Erst recht wenn die Umzäunung fehlt.

Alternativ wären halt Masten, an denen das Kabel dann geschirmt runter in die Erde geführt wird.
Zitieren
@Frank

Mal sehen, vielleicht mache ich noch etwas in der Richtung. Hat aber jetzt nicht die oberste Priorität. Und so super realistisch ist mein Pakset ja ohnehin nicht.

@Hajo

Du bist ja wirklich großzügig, erstmal vielen Dank! Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, daß dieser Menger-Schwamm ein Riesending ist, darum habe ich was monumentales draus gemacht - ein Monument. Wie gefällt Dir das (möchtest Du vielleicht einen anderen Text, Vorschläge sind willkommen)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Nichts zu danken, Sybill.

Mir gefällt's sehr gut, so wie es ist Smile
Blogger blog blog
Zitieren
Vielleicht solltest du noch das reflektierte Grün in irgendeinen Rotton umfärben, dann würde es noch besser passen...
Zitieren
Danke für den Hinweis, das habe ich gleich mal umgesetzt, allerdings nur auf der Unterseite. In der Seite können sich ja auch Vegetation oder Gebäude spiegeln, das habe ich so gelassen.

Außerdem habe ich gleich noch eine Winteransicht dafür gemacht. Auf dem Denkmal selbst liegt allerdings kein Schnee - der hat eine schneeabweisende Oberfläche, oder ein Kraftfeld oder so etwas. Wink
Ich habe auch die Farbe der spiegelnden Flächen in der Winteransicht gleich gelassen - obwohl sich ja jetzt Schnee drin spiegeln könnte, aber ich wollte nicht, daß er in der Winteransicht generell anders aussieht.

Hier ist jetzt ein Bild, wie es jetzt aussieht, und das Objekt selbst zum Ausprobieren:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.CreatorMonument.pak (Größe: 83,28 KB / Downloads: 290)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste