Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64 bit "Problem"?
#1
Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem PC.

Vor etwas längerer Zeit habe ich mir ein neues Spiel zugelegt, nämlich Minecraft. (Hat jonas in nem Thread hier schon erwähnt). Doch nach einer gewissen, variierender Spielzeit stürzte das Spiel immer ab (Blackscreen). Nachdem ich gegoogelt hatte, wusste ich, dass das am 32 bit java lag, was bei mir lief.(Dads Spiel basiert auf Java) Ich hatte ernsthaft Probleme, eine 64-bit Java-version herzukriegen. Doch schluießlich lief und läuft Minecraft ohne Abstürze. Soweit schön und gut.
Doch jetzt trat/tritt ein neues Problem auf. Immer wenn ich Minecraft etwa 20-30 Minuten spiele, frieren beinahe alle anderen Programme ein. Sie hängen wie bei einem Uraltrechner, abgesehen von dem 64 bit IE und dem Windowsexplorer. Doch andere Programme wie Firefox, Simutrans, alle möglichen Spiele, Skype etc. hängen, wenn der Mauszeiger im Programmfenster ist. Über die Taskleiste kann man die Programme in geringem Ausmaß bedienen, z.B,. zumachen oder so. Da das nicht auftritt beim Os selbst und dem 64 bit IE stellt sich mir die Frage, ob das eben an 64-bit liegt und dann 32 bit nicht mehr geht oder wie?

Daher hier mal eine Interessenfrage, vielleicht weiß jemand von euch was da los ist und was ich dagegen tun könnte...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Hallo!

enn mich zwar weder mit java noch mit Windows aus aber ich kenn das mit den Hängenden Programmen!

Was für einen Arbeitsspeicher hast du?
Und welches Windows hast du?

Bei Linux hätte ich das Problem glaub ich gut im griff aber weiß net ob es bei Windows eine shell im hintergrund gibt!
Bei Linux erreicht man die mit Strg/Alt/F2

Dort könntest du nachschauen welches Programm hängt und was der grund ist!
Nur weiß ichauch nicht wie man die Windosshell bedint aber das weiß vielleicht wer anderes! Wink

Mein Tipp: Auf Linux umsteigen! Big Grin
Zitieren
#3
petter, was soll daran schwierig sein Java "herzubekommen"? 8o

http://www.oracle.com/technetwork/java/j...index.html

und ich würde mal sehr empfehlen es mit dieser^ (der originalen) Java-version zu testen Wink
Zitieren
#4
Zitat:Original von Paco_m
petter, was soll daran schwierig sein Java "herzubekommen"? 8o

http://www.oracle.com/technetwork/java/j...index.html

und ich würde mal sehr empfehlen es mit dieser^ (der originalen) Java-version zu testen Wink
Java 64 bit ist recht schwer zu bekommen:

Gut, ich war zwar nicht auf dieser Seite,(edit: sondern hier: http://www.java.com/de/download/) aber auf jeden Fall auf einer oracle-Seite, die dort auch 64 bit Java angeboten haben. Schön und gut, doch nach der Installation davon blieb der Blackscreenbug. Ich hab nach Java gesucht und was fand Windows: Eine Datei namens java(32).exe. Supertoll.

Doch der Javadownload bei chip.de hat dann auch das Gewünschte geliefert.

Kurzum, Java hängt mir schon zum Hals raus.

@WeisserHelge:

6 GB Ram und Windows 7; Shell gibts auch bei Windows...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Zitat:Original von petter
@WeisserHelge:

6 GB Ram und Windows 7; Shell gibts auch bei Windows...

Also einem Linuxbenutzer die Shell von Windows zu empfehlen ist wie nem Porschefahrer einen Ochsenkarren zu verkaufen, die Windows Shell ist entwicklungsmäßig bei den Konzepten von 1970 steckengeblieben Big Grin
Zitieren
#6
Das mag sein und ich will Windows auch nicht verteidigen. Ist mir persönlich aber auch egal, da ich das nie verwendet habe außer um mal einen Server anzupingen...

Im Übrigen habe ich auch nur geantwortet, daher empfehle ich da auch gar nichts.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von petter
@WeisserHelge:

6 GB Ram und Windows 7; Shell gibts auch bei Windows...

Also einem Linuxbenutzer die Shell von Windows zu empfehlen ist wie nem Porschefahrer einen Ochsenkarren zu verkaufen, die Windows Shell ist entwicklungsmäßig bei den Konzepten von 1970 steckengeblieben Big Grin

Hi!
Ich finde 1970 ist die Zeit wo Windows noch erträglich war!
Da hat denen ihr "Betriebssystem" noch nicht im Ruhezustand mehr Ram gebraucht als ich hab! Also soweit ich weis braucht das 7er 2 GB oder so wenns nix tut!(mein Linux 20 MB! also 107 hab ich dann über)
da mach ich mir gedanke warum es überhaupt noch Windowsnutzer gibt!
Der grund: Alle sagen "ja Linux is ja ne gratissoftware die hat sicher nur fehler und geht nicht"
Stimmt ja gar net ich hab jetzt seit September das Ubuntu 9.10 und hab heute den ersten Fehler gefunden! Big Grin Und das ist ja auch gratis!

Im gegensatz zu Windows:
Da gibts n "coolen" fehler!
Wenn die Festplatte randvoll ist und man löscht was kommt folgendes:
Datei kann icht gelöscht werden da kein Speicherplatz frei ist! Big Grin
Wie kommt den das? Komisch wie?
Zitieren
#8
Windows braucht nach meiner Abschätzung etwa 1 GB zum Laufen (1,39 sagt der Taskmanager; dbei ist er offen und verschiedene andere Programme wie hamachi, Internetschutz und so)

Aber das ist nicht meine Frage, das driftet ab.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Ja aber so was wie antifirenprogramme zähle ich zum Betriebssystem da man sonst nicht Internet darf! Braucht man bei linux garnet! Und Archivbomben machen auch nur bei Windows was! Big Grin

Zu deiner Frage: Wie viele Programme sind den das etwa die hängen und wann wird das wieder normal? =)
Zitieren
#10
Naja, ungetestete Schätzung: Alle. Sicher weiß ich es von Firefox, Hamachi, Skype, Windows Media Player, Real Player, VoipStunt, Clonk(Spiel), Simutrans.

Weggehen tut das gar nicht, wenn ich die Programme verwenden will, muss ich den PC neustarten.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste