Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linuxproblem!
#1
Nun ja sehr selten aber doch hat Linux Fehler! Big Grin

Dafür sind die sehr unangenehm!
Ich hab mir n spiel heute aus der Paketverwaltung geholt!(Wormux)
Wenn ich es Strate geht alles und auch ohne Fehler(nur etwas langsam landen tuts)
Beenden geht nicht!
Kein Problem! STRG/ALT/F2 eingeloggt in der shell
befehl eingegben: ps ax (programme auflisten)
Wormux nummer gesucht!
befehl: kill 11677
Weg wars! Big Grin
Alt F7 zurück zum Desktop!
Und.... fehler:
Desktop wird 4 mal so groß dargestellt und an kann wie in einem Vollbildspiel herumfahren!
Und es geht alles!
Aber uncool so! Mit abschalten und wieder einschalten ist weg aber das dauert sehr lang und man muss alle Programme beenden!

Deshalb würde ich gerne hören was ihr glaubt das es auch wegmacht und schneller ist und noch möglichst ohne das ich Programme beenden muss! Big Grin

Danke schon im voraus an alle die sich gedanken machen! Wink

mfg chris
Zitieren
#2
Nachdem du es aus der Paketverwaltung installiert hast schreib einen Bugreport an den repository-Verwalter (also diejenigen die das Paket zur verfügung stellen), vermutlich deine Linuxdistribution - da gibt es normalerweise auch Infos wie man sowas meldet Wink
Zitieren
#3
Die werde nix mehr dagenen machen!
1) ubuntu 9.10 ist schon alt es gibt schon 10.4
2) Kann sein das man das spiel nicht abwürgen soll!
3) Die werden nur sagen: Do you try tourn of and on again?
4) Das Spiel war nicht bei den Paketen wurde erst runtergeladen!
5) Es sind 3 Pakete und ich weiß nicht welches das macht!

Ich glaube nicht das die was machen werden! Tongue

Ich möchte nur wissen wie man sowas schneller beseitigt! Wink
Naja aber vielleicht ghe ich einfach ein anderes spiel runterladen dann schauen ob das geht! Big Grin
Es gibt genug spiele für Linux! Big Grin
Zitieren
#4
Ganz einfach, das uralte Wormux löschen und die neue Version installieren:
http://www.wormux.org/phpboost/download/download.php

Wenn dann noch immer das Problem auftritt mal den Grafikkartentreiber aktualisieren, bleibt es dann noch bestehen direkt auf der Wormux Seite als Bug melden.
Zitieren
#5
Wenn ich ne 10 jahre alte 3D Grafikkarte mit zu neuem Treiber habe dann macht das Treiberaktualisieren auch keinen sinn oder? Big Grin

Ich kenn keine seite von Wurmux!
Paketverwaltung sagt nich wo sie sich das holt! Wink

Edit: ah er hat geändert und ich dachte was sucht das da? Big Grin
Danke Jetzt hab ich eine seite! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste