Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Pak!
#21
Es ist pak128 das heißt das es sicher größer ist!
Oder ist das für pak128 auch groß?
Zitieren
#22
Für ein einfaches Gebäude mit nur einer Kachel ist das verdammt groß. Auch im pak128.

Oder anders ausgedrückt: von den Stadthäusern vom Typ "res" aus dem pak128 brauchst Du ~57 Stück um auf 991kb zu kommen.
Zitieren
#23
Oh!

Hab kb geschrieben aber "b" gemeind!
Tut mir leid! 993 b ist aber nicht genug oder?

Transporter hat gesagt ich soll mal die Bilder hergeben:
Gerne!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.dat   Haus3.dat (Größe: 551 Bytes / Downloads: 356)
Zitieren
#24
Wenn Du auf die Bilder in der Grafikdatei zugreifen willst, muß makeobj wissen, welches Bild von wo genommen werden soll. Dabei sind die Bilder wie in einer Tabelle angeordnet, auf die durch die Benennung von Zeilen und Spalten zugegriffen werden kann. Dabei beginnt die Zählung jedoch nicht mit 1 sondern mit 0. Bei vier Bildern im Quadrat angeordnet, wäre die Zählung also

0.0 0.1
1.0 1.1

Ein einfaches Beispiel von einem Haus mit zwei Ansichten (normal, Winter) [Größe 64]:

Code:
obj=building
name=res_01
copyright=Sybill
intro_year=1
type=res
level=1
chance=100
needs_ground=0
BackImage[0][0][0][0][0][0]=res_01.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=res_01.0.1


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#25
Hi!

Hättest dir die dat angeschaut hättest gesehen das ich das hab!

Backimage und Frontimage!

Passen die Bilder so? ?(
Zitieren
#26
Also ich bin nun wirklich kein Experte, aber soweit ich weiß müssen die Bilder im png-Format vorliegen, jpg geht nicht.
Die Bilddateien müssen zudem die richtige Größe haben, also für pak64 64x64 oder ein Vielfaches davon, ebenso bei pak 128 128x128. Deine Bilder sind aber 80x160, das kann gar nicht klappen, es sei denn, Du arbeitest an einem Pak80.

Also ich habe mal Dein Bild aus der "Kostprobe" genommen und ein pak daraus gemacht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   Haus3.dat (Größe: 509 Bytes / Downloads: 326)
.pak   building_bueroblock.pak (Größe: 53,26 KB / Downloads: 320)
Zitieren
#27
Du hast dir die größe der verkleinerten version angesehen(draufklicken und du siehst die richtige größe)
es sind 128x256 Bilder also zeichne ich an pak128! Smile

Ich bin auch kein experte wie du vielleicht merkst!
Und mit "Passen die Bilder so?" meine ich ob ich die so ins pak reinbekomme ohne das es zu Grafikfehlern kommt! Kann mir wer da helfen?
Zitieren
#28
Das einzige 128er pak, das ich installiert habe ist das pak.britain, darum habe ich es dort ausprobiert:

das mit der Größe war natürlich mein Fehler, entschuldige bitte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
Cool kannst mir das pak davon geben(dann kann ich schauen obs im normalen pak128 geht)
Keine angst wegen dem das es nicht in die gegend passt!(ich will die ganze gegend so wie das haus aussehen lassen!
Und werde auch vielleicht noch etwas an den Bilder "schleifen"!
Zitieren
#30
Das Pak und die Quellen sind in meinem vorletzten Beitrag. Bei dem Bild ist aber möglicherweise noch der eine oder andere fehlerhafte Pixel dabei, denn ich habe das nur so eben schnell gemacht, das müßtest Du noch einmal überprüfen.

Der makeobj-Aufruf hierfür wäre:

makeobj pak128 building_bueroblock.pak Haus3.dat

Natürlich kannst Du es auch building.bueroblock.pak oder building.Haus3.pak nennen, ich habe lediglich einen Namen gewählt, den ich in meinem pak britain schnell wiederfinden und löschen konnte.

Deine Aufteilung in Backimage und Frontimage scheint mir unnötig kompliziert. Normalerweise braucht man bei Gebäuden kein Frontimage. Das ist eher z. B. bei Haltestellen interessant, denn das Backimage wird hinter dem Fahrzeug gezeichnet, das Frontimage davor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste