Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale Transrapid 110.0.1-r4353
#1
Simutrans-Version: 110.0.1-r4353

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64.german vom 30.01.2011

Betriebssystem: Windows XP Proffesional V2002 / SP 3 (3264)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die visuelle Ansicht der Signale des Transrapid passen mit der Funktion nicht überein. In der Horizontalen- bzw. Vertikalen Ansicht stehen die Signale visuell gegeneinander, damit die Züge fahren können. Aufgefallen ist es mir bei dem Normalen und dem Auswahlsignal, dass Long-Block-Signal habe ich nicht ausprobiert.

Der auf dem Bild zu sehende Zug verlässt gerade den Bahnhof.
[Bild: attachment.php?attachmentid=13796]

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Bei visuell richtiger Signalisierung fahren die Züge nicht, da sie keinen Weg finden, ansonsten keine relevanten Verhaltensweisen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zitat:Original von FreeBiker73
....
Der auf dem Bild zu sehende Zug verlässt gerade den Bahnhof.
....

dumm nur, das da 2 Züge sind und die Fahrtrichtung nicht zu ekennen ist

in solchen fällen immer den Spielstand hochladen und verlinken
Zitieren
#3
oder aufs bild pfeile zeichenen! Big Grin
Zitieren
#4
Zitat:Original von WeisserHelge
oder aufs bild pfeile zeichenen! Big Grin

nur kostet es auch dann einiges an Zeit eine entsprechende Testkarte zu erstellen

einen verlinkten Spielstand läd man einfach runter und testet

mitunter liegen Fehler nämlich auch an anderen Stellen
Zitieren
#5
Hallo,
vielleicht sollte man mal sagen, daß in ST grundsätzlich (zumindest in pak???.german - in Japan- oder GB-paks mag das anders sein, die kenne ich aber nicht) das Signal auf der in Fahrtrichtung rechten Seite gilt.
Daß man die Signalstellung bei Lichtsignalen auch "von hinten" sieht ist eine Hilfe, damit man die Karte nicht immer drehen muß.
Der dargestellte Bahnhof kann also von beiden Seiten befahren werden, es gibt aber keine Ausfahrt. Das Signal bei der vermutlich so gedachten Ausfahrt (wenn man auf die Signale auf der Strecke schaut) ist sowieso zu eng dran, weil ein Halt auf einer Weiche immer ungünstig ist.

LG alterego
Zitieren
#6
Hallo,

danke für die Infos, wie man es besser machen könnte mit dem Posten, Ihr habt ja alle recht!

Also hier nochmals das Problem mit Pfeilen und in 2 Perspektiven.

Der Fehler wandert wohl beim Drehen mit, die Signale verändern sich bezüglich ihrer Seiten (Richtungen) beim drehen, doch die Züge fahren, egal wie die Signale abgebildet sind.

LG

Free
[Bild: attachment.php?attachmentid=13806]

[Bild: attachment.php?attachmentid=13807]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Angehängt die korrigierten Signale


Angehängte Dateien
.zip   transrapidsignal.zip (Größe: 3,09 KB / Downloads: 585)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste