Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans-Tips.com Wiki
#1
Hallo,

ich portiere die simutrans-tips Seite zur Zeit in ein Wiki (MediaWiki). Zu sehen gibt es noch nichts, da ich auf meinem Webserver zur Zeit noch kein MediaWiki installieren kann. Bei der Portierung versuche ich die Texte der Seite zu aktualisieren und zu überarbeiten.

Im Moment habe ich folgende Fragen:
1. Ist es noch möglich Signale zwischen Weichen zu platzieren (siehe http://www.simutrans-tips.com/tips/index...s=17#anker)

2. Hat jemand hier schon ein mehrsprachiges Mediawiki installiert?

3. Hat jemand Verbesserungsvorschläge zur Tabelle auf der Seite http://www.simutrans-tips.com/de/tutoria...#section3?

4. Sind jemanden Fehler auf http://www.simutrans-tips.com aufgefallen?

tschüs,
Markus
Zitieren
#2
Ich hab nur mal eine Frage:
Gibt es gute Gründe, warum du ein neues Wiki machen willst? Du hättest auch das schon bestehende Tiki-Wiki verwenden können.

mfg Jonas
Zitieren
#3
Ich hatte mir MediaWiki und TikiWiki kurz angesehen und mich dann fürs MediaWiki entschieden.

Mein Ursprünglicher Plan war es ein Wiki zu erstellen, mit dem ich die Inhalte der Webseite pflegen kann. Vom Wiki selbst hätten die Besucher nicht viel gesehen. Deshalb habe ich mein eigenes Wiki begonnen.

Außerdem hätte eine Integration in das existierende Wiki bedeuted, daß ich für die Simutrans-Tips.com keine Inhalte mehr habe. Die Strukur des Simutrans-Wiki's passt auch nicht wirklich zur Simutrans-Tips Seite.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass das alte Simutrans-Wiki wegen technischer Probleme verloren ging. Deshalb habe ich meine Inhalte lieber auf einen eigenen Server. Das hat auch den Vorteil, dass zwei relativ unabhängige Informationsquellen bestehen.
Zitieren
#4
Find ich ne tolle idee! Big Grin

Viel glück dabei! Wink
mfg chris
Zitieren
#5
Die Signale zwischen Weichen gehen nicht. Ein Signal steht seit 90.xx immer in der Mitte einer Kachel.
Zitieren
#6
Frag doch jemanden im englisch-sprachigen Forum mit dem Englisch. Deines ist "brrrrrrrr"
Zitieren
#7
Die meisten Artikel sind schon einige Jahre alt. Mein Englisch ist inzwischen besser.

Wenn die Seite in ein Wiki konvertiert ist kann ich mal im Englischen Forum nachfragen ob jemand Lust und Zeit hat die Texte zu überarbeiten. Mir mangelt es leider an beidem. Ich fände es auch gut, wenn ein Muttersprachler einen Blick auf die Texte werfen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste