Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Website-Editor
#1
Hallo,


ich bräuchte mal einen Tipp.
Ich möchte eine Website anlegen. Webspace mit FTP-Zugang habe ich mir schon besorgt. FTP-Software hab' ich auch schon. Jetzt brauch ich nur noch ein Werkzeug um die Website an sich zu bauen. Da liegt das Problem.

Die klassischen Homepage-Baukasten sind mir zu einfach. Ich möchte schon HTML-Code selber editieren. Es sollte auch JavaScript & Co sowie andere "Extra-Programme" möglich sein. Möglichst viele Funktionen eben. Aber der einfache HTML-Editor ist auch nicht mein Ding. Ich möchte schon Baukasten haben, also mit Vorlagen und dort direkt editieren, ohne HTML, für spezielle Sachen aber schon eben auf den Quellcode und Einstellungen direkt zugreifen können.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich suche? Google hat nur entweder puren HTML-Editor oder zu einfachen Baukasten ausgespuckt, der meistens auch nur für den eigenen Server benutzbar war.

Hat also jemand einen (Geheim- Wink )Tipp, welche Software mir helfen könnte?
Sollte natürlich am besten Freeware oder sonst auch nicht in galaktischen Preisdimensionen schweben...


Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
HTML würde ich selber schreiben auch wenn du es nicht kannst!
Im internet gibts genug tipps!
Wegen den anderen sachen weiß ich nix da ich sowas noch nie gebraucht habe! Tongue
Zitieren
#3
Die HTML-Grundzüge beherrsche ich ja (is ja uch nich schwör), und Internet-Tipps kann ich wohl benutzen. Und ich WILL es ja auch benutzen.
Aber ich möchte eben trotzdem Designvorlagen und so, weil ich faul bin: Ich habe (einfach mal so gesagt) keinen Bock drauf.
Deswegen habe ich ja gefragt.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
Ich würde, wenn ich mit Windows arbeiten täte, einen guten Editor wie PSPad oder Notepad++ nehmen und eventuelle Designvorlagen manuell einfügen. Vorlagen wirst Du wohl im Netz finden aber einen guten Editor inklusive Vorlagen, die Dir dann noch gefallen, sehr schwer.

Am besten ist es natürlich, alles selbst zu machen, wobei man sich anfänglich Vorlagen zur Hilfe nehmen kann, um zu sehen, wie das grundsätzlich funktioniert.
Zitieren
#5
Hallo Nico192,

es gibt da ein Programm, namens Microsoft Expression Web, mit dem man in 3 Ansichten den Code verfassen kann (HTML, HTML+Vorschau, Vorschau; in Vorschau kann man auch ganz bequem ohne HTML editieren).
Das Programm ist nicht ganz kostenlos (ab 175€ im Paket Big Grin), deswegen würde ich dir empfehlen, erst mal die Testversion (60 Tage) runterzuladen.
Mir selbst hat die Testversion ein wenig geholfen, kaufen würde ich es aber trotzdem nicht Wink.
Microsoft Expression Web 4
Fertige Layouts hätte dieses Programm dann zwar nicht, aber dafür gibt es kostenlose hier.
Allgemein ist selfhtml.org eine gute HTML-Hilfe.

Hoffe konnte dir helfen.

SimuBus
Zitieren
#6
175€... heftig, deftig, galaktisch... Wink
Die Testversion werd' ich mir mal anschauen. Werd's mir wohl aber auch nicht kaufen... So viel ist mir eine Website auch nicht wert, ist ja nur privat. Danke, SimuBus!
---
Auf die Idee mit den Vorlagen einfachaus dem Internet bin ich gar nicht gekommen... So wird's wohl klappen. Danke, Achtzig!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#7
Eclipse mit Html-Plugin,

Emacs. Für alle Plattformen zu bekommen....
Zitieren
#8
Probier doch mal das kostenlose WebMatrix von MS
Zitieren
#9
Eine Möglichkeit wäre auch KompoZer
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#10
Hier noch 2 preisgünstige Kandidaten:

DynamicHTMLEditor von Hexagora.com
WebsitePainter von Ambiera.com

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste