Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German pak alpha
#31
Zitat:Original von millo
Zitat:Original von blackbox
Wenn dieses Set ungefähr an das Schwierigkeitslevel vom 128er heranreichen soll, würde ich empfehlen, die Produktionsraten der Erz- und Kohleminen runterzusetzen. Vielleicht 50%, sonst kommt man ja mit dem Abtransport gar nicht hinterher.
Aber ein Spiel, wo man Massen zu transportieren hat (und das vielleicht auch muß), hat auch was und ist organisatorisch echt nicht ohne ... Smile

Grüße aus dem Erzgebirge,
millo

Das finde ich auch. So eine Kohlemine sollte ein Kraftwerk schon alleine versorgen können.

Gruß
Neotron
Zitieren
#32
Ich bin der gleichen Meinung. Früher hatte im 128 eine Ölbohrinsel 2000-3000 Produktion, mit Strom sogar das doppelte. Ich fand es eine echte herausforderung solche Mengen zu einer Raffinerie zu transportieren (>10 Züge).
Zitieren
#33
Markus, kannst du das Problem mit dem Start mit Wintergrafiken selbst im Sommer nachvollziehen?
Außerdem ist mir im Winter aufgefallen, dass manche Landattraktionen ihren grünen Untergrund behalten. Georg, kannst du da was tun? Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#34
Fehler in der DAT-Datei: "com"

Die Gebäude Com 19 und Com 20 werden nur als Schlieren dargestellt.


Fehler sind gekennzeichnet.


Angehängte Dateien
.txt   COM-Fehler.txt (Größe: 339 Bytes / Downloads: 425)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#35
Zitat: Markus, kannst du das Problem mit dem Start mit Wintergrafiken selbst im Sommer nachvollziehen?
Es ist so, dass Simutrans beim Laden eines Spiels die Jahreszeit vom letzten Spiel beibehält, bis der Monat wechselt und sie wieder angepasst wird. (Speichert ein Spiel im Winter, lässt es bis im Sommer weiterlaufen, und wenn das Spiel dann nachgeladen wird, sollte es grüne Winter geben).
Zitieren
#36
Wer zeichnet eigentlich verantwortlich dafür, daß die Industrie 'Nutzwald' eine Grundfläche von 3x3 hat - mit welcher Begründung?
Ich hab' da noch was im Ohr wie: Riesenfabriken "Schwachsinn" sind.

Ich würde bei der Gelegenheit nämlich ganz gern wieder auf ein Thema zurückkommen, was wir in der 85-4-1 schon einmal kurz hatten: Industrien, die ihre Grundfläche um 1x1 Felder nach und nach erweitern. Laut Hajo soll ST ja grundsätzlich dazu schon in der Lage sein...

In der 85-4-1 war wohl noch ein Problem, daß Fabriken nicht als 1 Objekt gehandhabt werden. Das dürfte doch inzwischen anders sein - oder irre ich mich da?

Also, was spricht noch dagegen, daß wir den Fokus mal auf eine dynamische Industrie in ST legen?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#37
Möglich schon, nur gibt es ganz und gar kein Interface dazu. Und die Produktionsänderung ist jetzt auch erst mal unabhängig davon.

Zum Wald: Der ist dem Original entsprechend größer. Aber wenn du willst, mache ich auch noch eine kleinere Version.
Zitieren
#38
Würde ich sehr befürworten.
Soll sich die Industrie bei vielen Arbeitern erweitern oder nach welchem Kriterium?
Aber das hieße dann, dass vile neue Industriegrafiken gebraucht werden Sad
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#39
Wieso schon wieder Interface?
Das soll ST doch für sich alles intern handhaben. Der Spieler soll mMn nur insoweit Einfluß darauf haben, daß er durch hervorragende Transportfrequenzen eine optimale Produktion der Fabrik gewährleistet. Die Kriterien hierfür müssen wir noch festlegen, aber ab einem bestimmten Leistungsniveau der An-/abtransporte sucht sich ST neben der Fabrik ein freies Feld und baut dort ein Erweiterungsmodul - gleichzeitig wird die Produktion entsprechend angehoben.

Das wäre so mal ganz grob, was ich mir hier für den Anfang wünschen würde.

Wald: Mußt du nicht unbedingt kleiner machen, nur ist der Wald einer der Industrien, bei dem sich dieses Prinzip des Schritt-für-Schritt-Erweiterns sehr gut anbietet. Von daher klein anfangen und von ST nach und nach erweitern lassen.
So bleibt das Spiel lebendig und wir kommen endlich von diesem starren Konzept weg....

Das würde doch eine ganz neue Dimension eröffnen, wie ich meine. Darauf warte ich schon seit Jahren...
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#40
@martinalex

andersrum: Wenn die Industrie sich erweitert, braucht sie mehr Arbeiter. Wenn die Versorgung mit Arbeitern dann nicht ausreichend hoch genug ist, erweitert sie sich nicht mehr (sollte man optisch erkennbar machen).

Grafiken: Das sehe ich als das geringste Problem. Viele der einzelnen Industriegrafiken hat MHz so eingeteilt, daß sie oft eine ganze Kachel besetzen. Beispiel Gerstenhof: bebaute und unbebaute Felder perfekt auf 1x1 abgegrenzt. Also hat er diese Module auch einzeln - und genau diese Grafikmodule würde ich als Erweiterungsgrafik nehmen wollen (gern auch verschiedene Varianten, aber das wäre mir ersteinmal nicht so wichtig).

MHz: Ist das ein Problem für dich, solche Module herzustellen?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste