Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans - Server
#41
Habe mir das eben neu geklont aber der Fehler bleibt bestehen. Gegenüber der Version vom 16. Juli ist die Datei utils/simthread.cc dazugekommen. Und die läßt sich bei mir nicht kompilieren. Von gestern zu heute wurde da auch noch die Zeile "if _POSIX_BARRIERS<0" in "if _POSIX_BARRIERS>0" geändert. Scheint also noch voll in Bearbeitung zu sein. Ich hoffe, daß wird in den nächsten Tagen wieder funktionieren. Als alter Pascal-Programmierer kann ich da jetzt nicht wirklich einen Fehler entdecken. Aber die Feinheiten von C sind mir nicht so geläufig.

Was mich wundert ist nur, daß Du es kompilieren konntest Smile
Zitieren
#42
Komischerweise habe ich bei der letzten Version auch die Probleme bei einigen Compilerarten (siehe http://nightly.simutrans-germany.com)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#43
So, heute funktioniert wieder alles. Vielen Dank an die Programmierer (in diesem Fall wohl Dwachs) Smile

Das neueste Kompilat für Debian-Wheezy-64Bit: http://external.server80.de/Simutrans/si...b64.tar.gz

Ich werde bis zum Wochenende eine kleine Seite für die Debianer bereitstellen, wo sich dann die Downloads finden. Vielleicht kannst Du dann ja einen kleinen Link auf der Nightly-Seite einbinden, damit diese auch gefunden werden können.
Zitieren
#44
Wird etwas dauern. Der Web-Server ist von Frank und ich habe (Berechtigterweise) nicht vollen Zugriff....

Baust Du dann "nightlys" oder nur "manuelle Updates"?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#45
Ich würde das manuell machen, da ich ungerne einen Kompiler auf dem Server hätte. Realistisch wäre ein Kompilat pro Woche. Vielleicht richte ich das aber auch automatisch auf dem lokalen Rechner ein, der die fertige Programmdatei automatisch auf den Server schiebt. Dann wäre eine tägliche Aktualisierung wahrscheinlich. Abgesehen von den wenigen Tagen, die der Rechner aus bleibt.

Damit das dann synchron mit Deinen Kompilaten ist, müßte ich nur noch wissen, wo eigentlich die Revisionsnummer zu finden ist. Bis jetzt nehme ich das aktuelle Datum.
Zitieren
#46
Ich verwende immer die Revisionsnummer vom SVN

Der Build-Server und der Web-Server sind bei mir auch 2 verschiedene Systeme, oder glaubst Du, das ich eine CrossCompiler-Umgebung (Windows, Apple) auf einen Webserver implementiere??

Hast Du eigentlich genug Up/Download auf Deinen Webspace??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#47
Ok, ich dachte eigentlich, Du kompilierst auf dem Server. Ohne groß darüber nachzudenken Wink (also ich habe da nicht drüber nachgedacht - nicht das es jetzt falsch verstanden wird)

Meinst Du den Traffic? Der ist bei mir unbegrenzt (rein theoretisch). Ist ein VServer, bei dem ich auch noch ausreichend Platz habe. Der läuft jetzt schon einige Jahre und so soll es auch bleiben.
Zitieren
#48
Franks Server sind gut angebunden, nur der Trafik ist dort eben nicht "unbegrenzt" ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste