Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans - Server
#11
GCC 4.7 hat einiges an kompatiblität in den Standardeinstellungen über Bord geschmissen, so die Gerüchteküche. Im konkreten Fall sollte ptrdiff_t in "#include <stddef.h>" stehen; leider wird das aber bereits von slist_tpl.h im konkreten Fall eingebunden. Scheinbar ist die Installations vom GCC nicht komplett oder korrekt.
Zitieren
#12
Ich würde denken, es fehlen einige Libarys, bzw. deren DEV-Versionen.

Kleiner Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen sollte auf KEINEM Web-Server eine Build-Umgebung gebaut sein. Erleichtert sonst einem Angreifer sehr seine "Arbeit".
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Stimmt wernieman, das darf man nicht vergessen Wink

Und dann werd ich wohl nicht um die VM rum. Welche Pakete brauch ich denn dafür? Nur GCC?

Freudliche Grüsse & Vielen Dank für die Hilfe!
tadela
Zitieren
#14
Soweit ich mich erinnere, mußte ich nichts nachinstallieren um Simutrans zu kompilieren (Debian-Wheezy mit Xfce). Kann aber sein, daß die benötigten Pakete anderweitig installiert wurden. Wenn was fehlt, wird Dir das aber eh angezeigt.

Normalerweise könntest Du auch direkt die Nightlys nehmen (wenn die Seite nicht gerade im Wartungsmodus ist), dann bräuchtest Du nichts zu kompilieren. Die 64 Bit Version für Linux geht aber leider nicht bei Wheezy. Dort ist die aktuelle Version der libc 2.13.38. Simutrans möchte aber 2.14.

Nachtrag: Also selbst kompilieren geht natürlich schon aber das fertig Nightly-Programm möchte nicht laufen.
Zitieren
#15
Also nächste Frage, auf der Seite hier (http://simutrans-germany.com/~nightly/simutrans/de.html) sind ja drei verschiedene "Versionen" aufgelistet.. welche muss ich denn da haben?
Zitieren
#16
tadela,'index.php?page=Thread&postID=95766#post95766' schrieb:Also nächste Frage, auf der Seite hier (http://simutrans-germany.com/~nightly/simutrans/de.html) sind ja drei verschiedene "Versionen" aufgelistet.. welche muss ich denn da haben?
Kommt darauf an mit welcher du spielen willst, alle Mitspieler müssen natürlich genau die gleiche Version benutzen.
Zitieren
#17
Ich glaube, er meinte welche Linux-Version.

Gehe wie folgt vor:
32 oder 64-Bit-System?
32 Bit
-> Probier die GCC4-Version /(Sollte bei aktuellen Systemen das richtige sein)
-> Wenn die nicht läuft die GCC3
64 Bit
-> 64-Bit Verison
-> Es sei denn Du hast eine sogenannte "Multlib-Umgebung", dann kann auch die GCC4-Version die richtige sein

Bezüglich "Multiplayer gleiche Version":
Es muß "nur" die gleiche Versionsnummer sein. Es können dagegen verschiedene Typen verwendet werden.

z.B. Windows, Linux GCC3, Linux-64 und MAC sollten zusammen gehen (bei MAC bin ich mir nur nicht sicher)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Hallo Zusammen,

So langsam komme ich mir recht dumm vor^^

Folgende Fehlermeldung kommt bei jeder der 3 Versionen:
Zitat: ./sim-gcc3: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or director
Ich hab jedes Packet mehrfach heruntergeladen, aber an einer datei die fehlt kann es nicht liegen ?(

Nochmals vielen Dank für de Hilfe!

Grüsse tadela =)
Zitieren
#19
libbz2 ist eine Bibliothek, die du mit dem Paketverwalter deiner Linux Distribution nachinstallieren solltest.
Wenn sie bereits installiert ist dann hat sie vermutlich einen anderen Namen wie libbz2.so.1.0 oder ähnlich.
In dem Fall braucht es einen symlink auf den Namen, den Simutrans sucht.
Zitieren
#20
Wohin muss ich denn die "verlinkung" bzw den Symlink tun? In den Simutransordner?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste