Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Allgemein
#11
Den XC-Mai hab ich leider verpasst, da ich nicht wusste, ob ich genug Zeit dafür finden würde. Aber das nächste Mal wäre ich gerne dabei - vorausgesetzt es ist wieder mit pak.german. Hast du schon Pläne?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Hi 3+4i

Naja, eigentlich wollte ich es mit pak64.german machen, da aber Helge der einzige war der mitgemacht hat, wollte ich ihm ein kleines Geschenk machen und mit pak128 oder compic 192 spielen Tongue. Aber Falls Helge einverstanden ist, Ich finde das pak.german einfach genial und würde am liebsten nur noch mit dem spielen. Grosses Lob!

Xelofino

P.S: Ich trag dich mal bei den anmeldungen ein, du kannst dich später noch abmelden Wink
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#13
Nun wegen mir braut ihr hier nicht ein pak spielen das ihr nicht wollt! Wink
Ich mach trotzdem mit aber ich hätte ne Idee weiß aber nich ob sie gut ist!

Wir spielen pak128 german das währe german und 128 aber ich kenne es nicht daher weiß ich nicht ob das gut ist!

mfg chris
Zitieren
#14
Ich würde gerne pak128.german spielen, nur ist es leider noch nicht erschienen Wink. Und solange bleib ich nch lieber beim pak64.german.
also was meinst du 3+4i machst du mit?

Xelofino

P.S: Danke Helge für den lieben Kommentar im XC - Mai^^
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#15
Hallo,
ich bin voraussichtlich auch dabei, im Juni sollte ich mehr Zeit haben.
Ich spiele aber immer ohne Kredit (kurzfristige Überziehung durch die Wartungskosten kommt schon vor). Gebaut/gekauft wird nur, was ich mir leisten kann, sonst macht das ohne Kapitalkosten keinen rechten Spaß.
pak64.german ist super, vor allem, weil einem da die Kohle nicht von Anfang an nachgeworfen wird.. Ich denke auch die Konfigurationsdateien sollte man vorgeben (wo habe ich gleich die defaults hingelegt Big Grin )
Um die Entwicklung zu zeigen, wäre ein Savegame alle paar Jahre auch nicht verkehrt.

LG alterego
Zitieren
#16
Hallo alterego

Ich würde mich freuen wenn du im Juni auch mitmachen wolltest. Ich bin auch eher der, der wartet bis er genug Geld hat. Diesesmal habe ich den Enfgültigen Post gemacht da wir nur zu zwit waren. Villeicht beim nächsten Mal können wir ja so machen, das jeder sein Savegame so präsentiert wie er es will. Wenn ihr das aber nicht wollt, dann mache ich das gerne so weiter wie diesesmal. Was denkt ihr?

Vorschläge für die nächste Karte? Ich dachte mir mal ein bisschen Industrie könnte nicht schaden. Grössere Städte um den Stadtverkehr einzuproben? Hohe Berge mit schwerer Anschlussmöglichkeit? Bin gespannt was ihr wollt.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#17
Ich bin beim naechsten Mal gerne dabei, wenn ich das Posting nicht wieder uebersehe oO

Ich waere fuer ein 128er Pak also pak128 oder pak128german, aber wuerde auch bei anderen paks mitmachen.

Ich glaube allerdings auch, dass eine Anmeldepflicht eher abschreckt. Zumindest dann, wenn vor der Anmeldung nicht vollstaendig klar ist, worum es geht (welche Map gespielt wird, etc)

Xelofino, du machst dir hier einiges an Arbeit, was sehr lobenswert ist. Aber steck doch deine Zeit lieber in das Vorbereiten einer Zip-Datei, wo alles noetige drin ist, anstatt eine Anmeldung. Das wuerde mehr Leute motivieren mitzumachen.


Zur naechsten Karte:
Wenn ich selbst ein Spiel starte, bau ich mir meist erstmal ne einfache Karte (nicht zu viele Berge, etc). Daher wuerde ich gern mal zur Abwechslung eine schwierige Karte haben. Z.B. viele Industrien auf einem Haufen, die nichts miteinander zu tun haben (und dann die Zulieferer wieder ganz woanders). Oder eben viele Berge. Hauptsache nicht so einfach Smile
Bitte die Karte nicht kleiner machen, aber meinetwegen gerne groesser.

Und gemolden klingt doch eigentlich viel schoener als gemeldet Smile
Zitieren
#18
Ich finde gmeldet besser das ist mehr Österreichisch! Big Grin

Hohe berge, weit ausernanderliegende Indusrie das kling gut!
Am besten noch städte wie San Francisco(oder wie man das schreibt)
Rauf runter so das es echt lustig ist und viele Flüsse und seen juj das wir n spaß! Wink

So hätte ich das auch gerne!
Zitieren
#19
Also, danke für die zahlreichen Bieträge (schon)

Karte : Bergig, Industrien weit, Grössere Städte (wie letztes mal), viele Flüsse (?)
PakSet : pak64.german (?)

@smu42
Soll ich ein Bild von der Karte schon vorher reinstellen, damit ihr ungefähr wisst, in was ihr hineintappt? Also nur ein Screenshot vond er Reliefkarte?

Man kann sich ja auch während des Contests noch anmelden, man hat einfach weniger Zeit. Es kommt aber auch darafu an, wie viel Zeit man überhaupt investiert in das Spiel. Wenn jemand in der hälfte einsteigt aber jeden Tag spielt dann kommt er gleich weit wie der der von anfang an mitmacht aber nur 3 mal pro woche spielt.

Kann ich dich als Teilnehmer eintragen?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#20
Zitat:Original von Xelofino
...

@smu42
Soll ich ein Bild von der Karte schon vorher reinstellen, damit ihr ungefähr wisst, in was ihr hineintappt? Also nur ein Screenshot vond er Reliefkarte?

...
Xelofino

Wenn ohne Städte sonst könnte man ja schon alles Planen und man könnte sich vorteile verschaffen!
Bin ehrlich gesagt nicht so dafür die Karte schon vorher zu verraten da es dann ja nicht spannend ist! Big Grin

Edit: Bei der Kritik für den XC-Mai könnten ein paar antworten auch gut sein! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste