Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Allgemein
#21
Also wenn ich ein total verpixeltes Bild vom Reliefkratentool reintu, wo man ungeföhr die Landschaft erkennen, und die Städte/Industrien erkennen kan, glaube ich nciht das man gross Lust hat vorauszuplanen. Es soll ja nur die Beschaffenheit zeugen, und nicht die Möglichkeit beiten, im voraus auszuprobieren.

(XC-Mai) Feedback fände ich auch schön Wink

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#22
Zitat:Original von Xelofino
also was meinst du 3+4i machst du mit?
Wie gesagt, wenn es pak64.german wird bin ich dabei.

Wo wir schon beim pak-Set sind: pak128.german ist im Moment noch nicht spielbar, zumindest nicht für ein richtiges Spiel.

Was die Karte betrifft:
Ich bin gegen Industrie, zumindest solange es noch Probleme bei der Posterzeugung gibt. Allenfalls ein wenig Landindustrie, irgendwo weiter Abseits, dann spielt es keine so große Rolle mehr. Wie wäre es mit weniger Städten, dafür ein paar etwas größere. Dadurch werden die Abstände größer, was das Verbinden kostspieliger macht. Größere Städte bringen dafür mehr Passagiere. Dann wäre ein etwas späteres Startjahr gut, da die Kutschen im Stadtverkehr schnell an ihre Grenzen kommen. Ich würde um 1900 vorschlagen, dann muss man immernoch fünf Jahre ohne den Daimler SAG auskommen. Bei Städten mit 4.000 bis 5.000 Einwohnern kann das dann schon zur Herausforderung werden. Von der Landschaft vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung? Etwas mehr Wasser, das Schifffahrt ermöglicht oder sogar erzwingt, den einen oder andern Berg als Hindernis.

Von der Programmversion sollten wir besser bei der 110.0.1 bleiben, das neue Routing in den Nightlies hat noch Bugs.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#23
Wennn indusrie dann schon ungelegen also mit viel dazwischen und so!
Das möchte ich auch!

Und Berge und Wasser dagegen hab ich auch nix nur hab ich voll was dagegen das wir Nightlies spielen ich müsste mir dann ja alles runterladen und Nightlies kenn ich auch nicht gut!(eigentlich gar nicht)
Zitieren
#24
Zitat:@smu42 Soll ich ein Bild von der Karte schon vorher reinstellen, damit ihr ungefähr wisst, in was ihr hineintappt? Also nur ein Screenshot vond er Reliefkarte?

Also ich spiel auch ohne Vorschau mit. Ich sprach eher ueber die Allgemeinheit.


Zitat:Kann ich dich als Teilnehmer eintragen?

Ja, gerne.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Xelofino
Also wenn ich ein total verpixeltes Bild vom Reliefkratentool reintu, wo man ungeföhr die Landschaft erkennen, und die Städte/Industrien erkennen kan, glaube ich nciht das man gross Lust hat vorauszuplanen. Es soll ja nur die Beschaffenheit zeugen, und nicht die Möglichkeit beiten, im voraus auszuprobieren.
Leute, entspannt euch! Zeit spielt beim XC ohnehin eine untergeordnete Rolle, da jeder selbst entscheidet, wieviel er an der Karte spielt. Somit kann man sich auch keinen wirklichen Vorteil verschaffen.

Die Karte für den XC-Juni gefällt mir, auch wenn ich sonst in erster Linie Passagierspiele spiele. Hast du das Bild maipuliert, es lassen sich nämlich keine Industrien identifizieren :evil:. Egal, ich war nur neugierig. Kanns kaum erwarten, anzufangen. Donnerstag bin ich bei meiner Tante zu Besuch, ich kann also erst am Freitag Abend starten ;(.

Was mich noch interessieren würde: Hast du die Standardeinstellungen der simuconf.tab genommen? Gerade bei passenger_factor und pay_for_total_distance wäre das hilfreich zu wissen.

Zum Abgabedatum:
Wie wäre es mit einer einheitlichen Dauer für alle Contests? Also z.B. immer bis zum 21. oder auch 28., wenn dir das nicht zu knapp wird.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#26
2 Fragen:
- Ist der Karteneditor erlaubt, oder zählt er als Cheat?
- warum ist die Teilnehmerzahl auf 6 begrenzt?
Zitieren
#27
Zitat:Original von The Transporter
- Ist der Karteneditor erlaubt, oder zählt er als Cheat?
Ich hoffe, den hat Xelofino gesperrt. Der würde auf jeden Fall als Cheaten gelten.

Zitat:Original von Xelofino
Regeln
Die Öffentlich Hand darf NICHT benutzt werden. Jegliche Cheats sind verboten. Sonst ist alles erlaubt.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#28
@3+4i: Ich glaube der ist nicht gesperrt aber ich hab beim XC-Mai nicht geschaut da er eh nicht erlaubt ist! Wink

Zitat:- warum ist die Teilnehmerzahl auf 6 begrenzt?

Etwas wenig finde ich es auch aber ich glaube Xelofino hat schon sehr viel arbeit mit dem XC und er hat sicher auch andere dinge zu tun als den XC veranstalten! 10 Würde ich für passent halten!
Zitieren
#29
Hallo Leute

3+4i
Ich glaube ich habe die deafults genommen, und ein bisschen and den Preisen zum bauen rumgebastelt Wink. Es hat 2 Industrieketten, aber ich bin nicht so gut im Industrien realistisch erstellen also bitte verklagt mich nicht deswegen. Also es sollte genug Zeit bleiben um abzustimmen. Also ungefähr 3 wochen spielen, 1 woche abstimmung.

The Transporter
Es sind schon mehr als 6 Spieler diesmal. Ich habe das beim ersten mal spontan festgelegt. Ich wusste nicht das man Karteneditor sperren kann O_O. Er ist auf jeden Fall verboten. Was willst du denn editieren?

An alle : das ist der zweite XC. Ich habe noch keine ahnung ob dieses konzept gut ist oder nicht. Bitte habt verständnis. Wir werden sehen was daraus wird.
Ich denke bei diesem mal, werden alle ihr save selbst präsentieren. Das heisst bei der Abstimmung schaut der Abstimmer auch, wie wurde der save präsentiert. Soll ich ihn mir überhaupt anschauen? Versteht ihr?

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#30
War nur die Frage, ob er erlaubt ist oder nicht. Da ein im Spiel integrierter Editor nicht unbedingt als Cheat gilt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste