Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
#21
Um ein Postaufkommen zu generieren, brauchst Du eine kombinierte Passagier- Posthaltestelle, oder ein Postamt neben einer bestehenden Haltestelle.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Ellerbach
Welchen pak muss ich nehmen, wenn ich Verbindungsstraßen schon zwischen den Ortschaften haben will?
Das kann man leicht über den "Neue Welt"-Dialog einstellen: "Verbindungstraßenlänge" (siehe auch Konfigurationsparameter intercity_road_length in der simuconf.tab), unter "Einstellungen"-"Wirtschaft & Städte" gibt es außerdem noch das hierbei relevante "minimum_city_distance".

Zitat:Oder mal anders herum gefragt: ich hatte eine 110-0-1 Version mit vielen Paks.
Beim Youtube-Tutorial habe ich dann gesehen, dass es 102-2-2 gib., habe das " alte" runtergeschmissen und das neue draufgepackt, leider sind da keine paks dabei.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Die Paksets gibt es meistens für beide Versionen, alternativ kann man ein etwas älteres Pakset praktisch immer mit einer neueren Simutrans-Version benutzen. Kopieren und Verschieben von Paksets ist trivial: zugehöriges Unterverzeichnis (Name Pak...) zwischen Simutrans-Verzeichnissen kopieren/verschieben reicht meistens.
Aber Du willst vermutlich einen Installer benutzen. Auf http://simutrans-germany.com/simu_install/ gibt es ein CD-Abbild, das mehrere Paksets direkt enthält. Normalerweise muss man Paksets (außer dem 64Pak alias Pak64 alias Standard-Pak) separat herunterladen bzw. installieren.
Zitieren
#23
Vielen Dank für Eure Mühe. Sehr nett.

Zur nächsten Frage: "Wie fange ich Fische?"

Habe eine Lebensmittelfabrik, die Fische möchte. Einen See mit Schwarm gibt es auch. Genügt es da mit dem Boot drüber zu fahren?
Zitieren
#24
funktioniert genauso, wie eine Ölbohrinsel, Fischschwarm ist auch nur eine Station
Zitieren
#25
Kühlwaren schiff musst du nehmen!
Und stell sie besser aus 100% warten da ich aus erfahrung weiß das Schiffe immer hintereinander fahren! Wink
Zitieren
#26
Nur dass es kein Missverständnis gibt:
Vom Depot(Werft) aus mit dem Kühlschiff zum Schwarm. Nicht mit dem Fischerboot?
Zitieren
#27
Soweit ich weiß ist Fisch Gefriergut, damit kannst du jedes Schiff nehmen, das Gefriergut transportiert.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#28
Nächste Frage:
Ich habe ca 10 fahrzeuge laufen, habe aber versäumt, ihnen Linien zuzuweisen.
Wie kann ich das nachholen?
Zitieren
#29
Wenn ich mich recht erinnere kannst du das Fahrplan-Fenster öffnen und dann im DropDown eine Linie auswählen.
Zitieren
#30
Und ab wann gibt es Straßenbahnen? Bin in 1932, habe Schienen verlegt und Depot gebaut, und jetzt gibt es keine Züge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste