Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft Server
#1
Hat wer einen Minecraft Server? Wäre auch nett wenn mir jemand erklärt wie man bei Minecraft hostet.
mfg
Taurus
Zitieren
#2
da gibts viele tut vid bei youtube Smile must einfach mal nach "minecraft server hosten" suchen Smile
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#3
Wenn DU eine gecrackte Version hast, würd ich dir Hamachi empfehleb. Wie gesagt, bei Youtube schaun. Ist nicht sonderlich schwer wenn man ein bisschen ahnung von ips und verbinden hat. Sonst wendest du dich an mich, dann kann ich dirs deatiiert erzählen Wink. Wenn gefragt kann ich auch einen Minecraft server machen für die Gemeinschat, wäre halt einfach sehr unregelmässig online und bräuchte einen kleinen Umweg über Hitachi wie schon gesagt.
Genug geredet. einfach ausprobieren

Xelofino

edit: Name des Programmes falsch geshrieben
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Wenn du nen schönen Server findest, kannst ja mal die IP/Domainnamen hier reinschreiben.

Um den normalen Minecraft Server zu hosten musst du nur die Minecraft_Server.exe starten. Das wars schon. Damit das übers Internet klappt müssen natürlich noch Punkte wie Portforwarding und NAT am Router geregelt werden.

Wobei es auch zwei große Minecraft Server Plugins (hMod/Bukkit) gibt, die dir mehr Kofiguration und das nutzen weiterer Mods erlauben. Soweit mal als kurzer Überblick.

Das weitere findest du bei Youtube oder mithilfe von Google Smile
Zitieren
#5
Ultraleicht gehts -wenn du eine gekaufte Version hast, was sonst auch armselig ist bei 15 €- indem du einfach das Serverzubehör auf der Minecraftseite runterlädst, in nen Ordner tust und dann startest. Die anderen können über dein Hamachi- Netzwerk über Eingabe deiner IP-Addresse leicht sich einloggen.

Es gibt noch ein paar kleinere Sachen , wie
- die Datei "server-properties" öffnen und dann dort die Dinge einstellen, die du willst, sind ne Art Optionenmenü. Kannnst Whitelist und so einstellen, aber naja.

- "ops.txt": da kannste deinen Namen hinsetzen und schon verfügst du über unzählige Befehle.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Einen einfachen Server zu hosten, ist recht einfach. Leider ist Minecraft von Haus aus nicht so gut als Multiplayer. Wenn du z.B. auf Bauen aus bist (sowie ich das bin, es soll ja auch Spieler geben die PvP bevorzugen...) zerstören dir von Haus aus die Creeper ständig dein Werk. Im Single Player ist das nicht so schlimm, denn das Spiel rennt ja nur wenn du spielst, im Multiplayer ist schon bei weitem schlimmer...
Des weiteren sind Mods, die das Handeln ermöglichen, auch ganz nett.

Ich würde dir nicht empfehlen einen eigenen Server zu hosten, denn
1.) Braucht viel Rechenleistung
2.) SEHR viel Internet. Und mit sehr viel meine ich mehr als ein paar GB!
3.) Du brauchst ein sehr schnelles Internet, wenn der Server bei dir zu Hause steht. Und Server mieten ist sehr teuer. (Zumindest die, die benötigte Rechenleistung liefern)


Jedoch empfehle ich dir eher, an einem vorhandenen Öffentlichen Server zu beteiligen:

Einer der bekanntesten und größten deutschsprachigen Server ist das Brauhaus der Hoffnung - Sehr zu Empfehlen

Falls du dich lieber an einem jungen Server beteiligen möchtest: Little Mine Planet
Der Server wurde vor 1 1/2 Wochen gestartet, Öffentlich zugänglich, läuft auf mehr als 25 verschiedenen Mods, teilweiße Öffentlich verfügbaren und teilweiße Selbstprogrammierten. Und lauft bisher 100% lag-frei, mit Kapazitäten für bis zu 50 Spieler gleichzeitig. (Bei Bedarf erweiterbar!)

Was das Besondere an unserem Server sein soll?
Es soll die gesamte Gesellschaftliche Hierarchie wieder gespiegelt werden. Heißt gebaut wird, wenn man sich ein Grundstück erwirbt. Grundstücke werden in den Städten, sowie auf den Ländereien verkauft, gezahlt wird mit virtuelle Dollar, die man erhält, indem man Gold in der Bank eintauscht, indem man Handel betreibt oder in dem man sich an Öffentlichen Bauten beteiligt. Mit der Zeit arbeitet man sich nach Oben und kann höhere Ränge wie Bürgermeister, Priester oder Architekt erreichen. Ich könnte, hier einen ewigen Text schreiben, nur ich erspare mir dies jetzt. Bitte lest einfach die Homepage oder besucht unseren Server.

Ein paar Screenshots zum Schluss: Little Mine Planet
[Bild: Bank-150x150.png][Bild: Kirche-150x150.png][Bild: Hafen-150x150.png][Bild: Mine-150x150.png][Bild: Holzzucht-150x150.png]
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#7
Ich hab mal auf der Karte nen bisserl rumgeklickt. Ist ja scharf was die Leute da "basteln". Wenn man da noch ne Eisenbahn fahren lassen könnte .... Smile
Zitieren
#8
geh auf craftwerk.tk
ip 78.143.4.199:25565
echt cooler 24/7 sever unser forum is http://craftwerk.tk/
Zitieren
#9
511 Tage altes Thema... *Staub wedel* Kann jemand von euch einen guten Server empfehlen? Genauer formuliert suche ich einen Server, auf dem "normal" gespielt/überlebt wird. Ohne diese ganzen "Kinder".
Zitieren
#10
die Heinis aus meiner Schule spielen alle "keicraft" (eventuell falsch geschrieben Wink, kenne mich aber kaum aus.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste