Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen andauernd Überfüllt
#11
Ich sollte auch mal umsteigen Tongue
Zitieren
#12
Ich probiers jetzt nochmal mit der Haltezeitbegrenzung.
Ich spiel Pak64. Steht übrigens bereits in meinen letzten Beitrag:
Zitat:Ich spiele eigentlich nur Pak64 effektiv.

Empfindet ihr die Preise wie bei dem Eisenbahntunnel eigentlich gut? Ich finde es blöde. (Wie bereits beschrieben)

Transrapid und so, ist in meiner Karte nicht so einfach! Wenn mal einer bei mir erfolgreich fährt, berichte ich ob und welche Vorteile er gegenüber ein Flugzeug hat. (Von Rostock nach Mainz geplant)

Wie bergig meine Karte nun wirklich ist, ist in dem angehängten Bild zu sehen. Da ist Transrapid bauen wirklich nicht einfach. Es sind schließlich kaum Brücken und keine Tunnel möglich (Vieleicht schreibe ich ein Pak-Addon um die Lücke zu schließen.). Im übrigen kostet im Pak64 ein Ein Feld Zugtunnel 120km/h ganze 200,00 (pro Monat und Feld)! Der Tunnel für 300km/h soger 600,00 (pro Monat und Feld)! Zum Vergleich:
Ein Feld Eisenschienen mit 450km/h kostet nur 64,00(pro Monat und Feld).


Meine Hauptverkehrsstrecke geht von Hamburg über Mainz nach Rostock!
Von Hamburg geht es nach Nürnberg und Achen
Von Mainz geht es nach Emden Mainau-Ingolstadt-Lerverkusen und Dortmund-Bottrop
Von Rostock geht es nach München, Düsseldorf-Alsdorf, Binz, Hamm, Hagen und Paderborn-Regensburg.
Außerdem gibt es noch ein paar Straßen und Trambahnen und Züge.
Meine 4 ICEs fahren übrigens von Wuppertal nach Binz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Ganz schön voll.

Spiele 128 weil es schöner ist da spielt das geld keine Rolle sondern der Spaß.

habe ein Unterschied bei uns bemerkt 1. wie gesagt du hast nur Berge, 2. ich nutze keine Industrien und bewege mich fast nur im Untergrund da es schöner aussieht (Ausnahme hat mein SimuHauptbahnhof^^).

Du könntest da die Züge unter der Erde und unter dem Fluss fahren lassen^^.
Zitieren
#14
Ich wollte erst schreiben, dass bei pak64 das Geld auch keine Rolle spielt, aber wenn ich alles unterirdisch machen würde, würde ich wohl auch ins rudern kommen. Die Preise für Tunnel finde ich völlig ok, da sie einen zwingen andere Lösungen zu finden, denn die Tunnelpreis tun wirklich weh
Zitieren
#15
Tunnelpreise sind ok, die sind ja auch teuer.

Ich spiele i.R. pak64.german, einfach das ausgewogenste Set. Und da nehme ich keine Flugzeuge, sondern meist Eisenbahn. Ist da effektiver.
In Multiplayerspielen konnten mich dann die Flugverbindungen von anderen auch nicht wirklich überzeugen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
So wirklich effektiv bekomme ich das Problem leider nicht gelöst, auch nicht mit der Zeitbegrenzung. Ich spiele auch nicht wegen dem Geld. Ich bin mommentan bei ca. 3Mrd. Da geht man mit auch nur halbwegs vernünftigen Handlungen nicht mehr pleite.
Allerdings baue ich aus Prinzip nichts extra teures oder Strecken mit Verlust!!!

Ein Magnetschwebebahntunnel ist als Addon angehängt (Nichts besonderes. Ich habe es aus dem Monorailgleis und dem Autobahntunnel schnell von Hand gepixelt.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   maglev tunnel.zip (Größe: 16,55 KB / Downloads: 289)
Zitieren
#17
Ich habe jetzt einen Transrapid vom Rostockerflughafen zum Mainzerflughafen eingesetzt. Der Transrapid bringt zugegebener maßen deutlich mehr ein als die drei Flugzeuge! Der Transrapid (2 * 890 Passagiere) ist dauernd randvoll und muss nie warten. Die Strecke wird momentan weiter zweigleisig ausgebaut.
[font=Courier New]Kosten der Strecke pro Monat: 120 000,00
[font=Courier New]Gewinn der Strecke pro Monat: 7 000 000,00
Also auch wenn ich selber schon dran gedacht habe. Danke euch für den Tipp, sonst hätte ich sicher nicht so schnell einen Transrapid eingerichtet. =)

Übrigens sind momentan wieder beide Flughäfen total überfüllt!
Zb. in Mainz: 350000 (für 2500 gedacht)
-> 131000 nach Dortmund und Bottrup (In Dortmund-Bottrup warten beide Flugzeuge auf Passagiere)
-> 128000 nach Ingolstadt-Leverkusen-Mainau (In Ingolstadt-Leverkusen-Mainau warten einige Flugzeuge auf Passagiere)

Tipps und Tricks zur beseitigung der Überfüllung sind weiterhin willkommen. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Eine Notlösung könnte folgendes sein: Zwischen zwei Flughäfen A und B zwei Linien einrichten: Die eine mit "warten auf 100%" in A und sofortigem Rückflug in B, die andere genau umgekehrt. Die Effizienz wird sinken und du brauchst größere Flughäfen aber du wärst die extremen Schwankungen los. Mit der Zeit sollte sich dann sogar ein einigermaßen stabiles Gleichgewicht einrichten.
Zitieren
#19
Die Idee ist gut. Das würde das Problem auch lösen.

Allerdings ist dann nur noch jedes zweite Fahrzeug voll. Die Einnahmen wären bei gleichbleibenden Unterhalt halbiert! Der Gewinn ist, wenn ich überhaupt im positiven Bereich liegt, nur noch sehr klein.

Fazit:
Gute Idee, aber leider in der Praxis nicht umsetzbar!
Zitieren
#20
Ich habe es so gemacht: Die größte Stadt habe ich zu meinem Hauptverkehrskreuz ausgebaut (größter Bahnhof, Kapazitäten und die meisten Gleise) zu diesem Bahnhof führen fast alle Linien. Da können in aller Ruhe die Passagiere umsteigen ne runde Shoppen gehen oder einfach eine Sightseeingtour machen bevor es weitergeht. (Momentane größe 548600) wenn es mal zu viel Passagiere gibt wird eine Sonderline eingeführt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit das du denn Flieger 3 Stationen anfliegen lässt also 1ne die voll ist und 2 die nur ganz wenig abwerfen, da musste dann allerdings abundzu auch eine Sonderline machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste