Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation unter Linux
#1
Hallo, ich habe mir zuerst die Beta-Version aus dem Software-Center geholt.
Diese hat auch ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich jetzt aber die neue Version aus dem Internet herunterladen will, geht es nicht zum starten.

Ich habe alles Entpackt, und auf "als Programm ausführen" geklickt.
Wass muss ich jetzt noch tun?
Wenn ich es jetzt aufmachen will, kommt nichts.
Zitieren
#2
Bitte mal ein xterm öffnen und das Programm sim-linux (oder so ähnlich) von dort starten und etwaige Fehlermeldungen (falls es nicht lädt) hier posten Wink
Zitieren
#3
Bei mir geht alles!
Ich hab Linux Ubuntu und Simutrans 102-2-2 geht und das 110 auch! Wink
Vielleicht hast du dir das unkompiliert runtergeladen das ist mir auch passiert!

Edit: Könntest ja mal mir den Link der seite geben und ich probiere es bei mir aus! Wink
Zitieren
#4
Welche Distribution?
Welche Version?
Hast du alle Pfade und Rechte mit ausgepackt?
Hast du auch ein Grafikpak runtergeladen und installiert?
Die ausführbare Datei ist bei mir "simutrans" und liegt im Hauptverzeichnis.
Zitieren
#5
Ich glaube jetzt funktionierts. Ich weiß nicht wie ich das zum laufen brachte...
Naja, jedenfalls trotzdem danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste