Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe starten unmöglich
#11
ich habs grade nochmal probiert, und in dem "startspiel" das im hintergrund läuft wenn man pak128 öffnet lässt sich die werft ganz normal bauen, sprich vernünftige grafik und man kann schiffe losschicken...
sobald ich jedoch ein neues spiel starte, egal ob mit oder ohne epochen, ist die grafik der werft wieder "zerschnitten" und ich kann keine schiffe bauen
Zitieren
#12
Irgendwie baut er das Depot dann falsch...

Hast Du mal eine aktuelle Nightly-Version (r4445) versucht? Evtl. ein Bug der mittlerweile behoben wurde...
Zitieren
#13
Was soll den der Unterschied zwischen Nightly und der normalen sein?

Hatte beide schonmal gehabt die normale startete schneller ebenso lud sie auch das savegame schneller. Was gibt es noch für Unterschiede?
Zitieren
#14
Die Nightly ist immer auf dem aktuellen Stand, da ja ständig weiter programmiert wird. (Jede Nacht wird automatisch geschaut ob weiter gearbeitet wurde und wenn ja wird aus dem neuen Quellcode eben die nächste Nightly-Version erzeugt.)

Die "normale" Version ist halt nun schon wieder zwei Monate alt. Und Fehler die da noch drin sind werden eben in der laufenden Programmierung beseitigt -> Nightlies. Natürlich werden ab und zu auch wieder neue eingebaut (und dann auch wieder korrigiert). Und neue Features findet man auch erst mal nur in den Nightlies - bis dann eines fernen Tages mal wieder eine normale Version kommt (und das dauert eben manchmal auch ein Jahr und länger).

Da Nightlies aber eben automatisch erzeugt und nicht getestet werden, sollte man sie eben auf eigenes Risiko benutzen. D.h. es könnte mal passieren das eine Version Spielstände zerschießt oder ähnliches. Also immer mit Vorsicht und Sorgfalt herangehen (ein Backup der Spielstände schadet nie).
Zitieren
#15
Dann bleibe ich mal lieber bei meiner alten Standardversion die is super so Big Grin
Zitieren
#16
Aber gerade bei Bugmeldungen ist es sinnvoll, mal ein nightly zu probieren. Nur o kann geguckt werden, ob der Fehler noch besteht.

Edit:
Du kannst die Vollversion und die nightlys auch in Unterschiedliche Verzeichnisse installieren ....
Bei der Installation im gleiche Verzeichnis "sollte" das nightly nicht die Vollversion überschreiben (Alle Angaben ohne Gewähr, deshalb das "sollte")

Edit2:
Ich verwende "meine" nightlys schon laange und mir wurde noch die eine Installation zerschossen ... allerdings (super selten) kam schon mal ein Crash (Absturz) und einmal Savegame ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
habe mir die windows nightlies runter gezogen und drüber kopiert, und siehe da ... naja, wär ja auch zu schön Wink mit anderen worten es hat sich nihts geändert Sad
Zitieren
#18
Hmm... ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren. (D.h. bei mir geht alles wie es soll)

Früher gab es mal Fälle wo in den Einstellungen für die Karte beim generieren ("Einstellungen Landschaft") irgendwelche total falschen Werte per Default angezeigt wurden... was für Werte stehen da bei Dir (von "Meereshöhe" bis "Alpines Klima" reicht... obwohl Screenshot geht immer noch am schnellsten...)
Zitieren
#19
Irgendwie fehlt da der Boden unter dem Depot ...
Zitieren
#20
Die Datei "default.sve" im Ordner "eigene Dokumente/ Simutrans" umbenennen. Und dann mal ausprobieren, ob der Fehler weg ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste