Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechenkünstler und Zahlenjunkies
#31
Stimmt.
Zitieren
#32
Boah, auf sowas muss man erstmal kommen!
Zitieren
#33
Konservendosen

Konservendosen sind zylindrische Gefäße aus Blech.
Du möchtest Konservendosen für je 500 ml Suppe herstellen. Wie viele Quadratzentimeter Blech brauchst Du für eine Konservendose mit Deckel mindestens?
Zitieren
#34
Wow, jetzt geht es schon in die Differentialrechnung 8o. Da muss ich ja noch tiefer in meinem Wissen graben, dabei hab ich schon bei der Wahrscheinlichkeitsaufgabe einen Fehler gemacht. Mal sehen, ob ich mich noch an diese Aufgabe setzte...
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#35
Auf Ellebachs Extremwertaufgabe haben scheinbar wenig Lust. Da habe ich was anderes für euch.
Auf dem Bauernhof der Familie Huber gibt es Schafe und Hühner. Herr Huber geht eines Mittags über den Hof und zählt bei anderen Lebewesen insgesamt 40 Augen und 64 Beine. Wie viele Schafe gibt es derzeit auf dem Bauernhof?
Zitieren
#36
Spoiler:

12 Schafe, 8 Hühner

(=20 Tiere -> 40 Augen)

12x4 Beine=48
8x2 Beine=16
48+16=64 Beine


-Ende
Zitieren
#37
Dieses Wochenende sah ich meine zwölfjährige Nichte. Sie sagte zu mir, stell dir vor, wir fahren mit dem Schiff nach Skandinavien.
In unserer Kabine riechts komisch, wir öffnen das Bullauge.
Plötzlich setzt die Flut ein. Pro Stunde steigt das Wasser um 25cm. Aktuell befindet sich das Wasser eineinhalb Meter unter unserem Fenster.
Wir schätzen das Bullauge, und einigen uns auf 25cm im Radius.
Wie lange können wir das Schiff erkunden?
Zitieren
#38
Also langsam wirds kompliziert! Big Grin
Ich bin ein "Schiff nicht kenner" und muss ne komische frage stellen:
Ist das Bullauge so n lustiges rundes Fenster? ?(
Zitieren
#39
blöde frage ^^ wusste nicht das ein schiff ein uboot ist Big Grin
Zitieren
#40
N u-boot hat doch gar kein Fenster oder?
Naja sowas wissen Österreicher nicht so tief sind unsere Seen nicht das man da mit n U-boot fahren kann!

Und wir kommen vom Thema ab!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste