Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öltransport
#1
Hallo zusammen,

Ich spiele erst seit kurzer Zeit Simutrans und habe ein Problem mit den Ölfeldern/Bohrinseln (ich hoffe ich stelle die Frage nicht doppelt, habe da bisher nichts zu gefunden im Forum). Also anfänglich läuft meine Transportkette von der Bohrinsel bzw. vom Ölfeld zum Kraftwerk wunderbar. Doch dann ist die Ölquelle plötzlich leer, obwohl die monatliche Kapazität noch nicht ausgeschöpft ist. Auch die Kraftwerke sind noch nicht voll. Der Tanker steht dann eine Weile vor der Bohrinsel aber diese ist leer (rot). Nach einer Weile ist sie dann wieder voll ( gelb) und der Tanker kann laden ( unabhängig ob Monatsanfang oder Ende). Das passiert in regelmäßigen Abständen immer wieder. Was mache ich falsch? Danke schon mal für die Antworten.
Zitieren
#2
Zeigt die Fabrik rot an oder die Haltestelle?
Zitieren
#3
Die Bohrinsel ist rot und die Haltestelle der Bohrinsel ist gelb.
Zitieren
#4
Ich vermute Du belieferst das Kraftwerk nicht direkt mit dem Schiff, sondern über eine Verladestation mit LKWs/Zug?! Da standardmässig no_routing_over_overcrowded eingeschaltet ist, ist diese Station überfüllt. Die Bohrinsel liefert kein Öl mehr an den Bohrinselhalt aus und füllt ihr internes Lager auf. Ist die Zwischenstation wieder aufnahmebereit, liefert das interne Lager das Öl auf einen Schwung an den Bohrinselhalt und dieser dann an das Schiff aus.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Tatsachlich, das war's .... Danke dir/euch.
Zitieren
#6
Das habe ich gleich mal auf http://www.simutrans.de/anleitung:faq unter Nummer 5 hinzugefügt.
Zitieren
#7
Das solltest Du in "liefert aus" oder "produziert nur noch fürs interne Lager" ändern. Wink
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
So gut? http://www.simutrans.de/anleitung:faq#fr...pielablauf
Zitieren
#9
:] :] :]
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste