Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Juni
#21
Auch ich bin gegen das Weiterspielen einer Karte eines anderen Mitspielers, da man sehr schnell dazu verfällt, dem bisher gebauten seinen eigenen Stempel aufzudrücken, im Extremfall reisst man viele Strecken ab und baut das meiste neu.

Ich wäre auch für eine Fortführung des Concours mit der jetzt angespielten Karte, in die wir alle Zeit für den Aufbau investiert haben, und ich würde vorschlagen, dass wir bei einem Spielstand Ende 1929/Anfang 1930 wieder Bilanz ziehen. 3 von den bisher 5 vorgestellten Karten sind nach ca. 10 Spieljahren eingereicht worden.

Wenn bisherige aussteigen, können neue Teilnehmer deren Karten übernehmen/von Xelofino zugeteilt bekommen. Gibt es mehr neue Teilnehmer als Aussteiger, wird eine Karte, vorzugsweise mit durschnittlichem Entwicklungsstand, eben mehrfach zugeteilt.

Interessant wäre bei einer zweiten (dritten, vierten,...) Runde dann zu sehen, wo Ideen der anderen Teilnehmer bewusst oder unbewusst ins eigene Spiel eingeflossen sind.
Zitieren
#22
Auch wenn ich hierbei momentan nicht mitmache, klingt Gotthardloks Vorschlag vernünftig.
Außerdem wird eine unterschiedliche Spielweise erst nach Jahrzehnten deutlich, immerhin ist der Anfang doch relativ ähnlich. Erst später gehen die Wege arg auseinander...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#23
@Simuspieler
Jau jetzt gehts. Danke. Die Schiffshebewerke sind wirklich wunderschön!

@All
Ansonsten votiere ich für Gotthardslok und meine Vorschlag, das jeder seine Karte weiterentwickelt.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#24
Hier ist jetzt endlich auch mein Spielstand:
XC Juni 3+4i

Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich wollte unbedingt noch einen schweren Fehler beheben, der sich beim letzten Ausbau des Güterverkehrs ergeben hatte.

Gespielt bis 11.1917
14 / 34 Städten verbunden
4 / 4 Industrielinien erschlossen (ich hab die beiden Möbelhäuser einzeln gezählt)
Kontostand: 3.000.000
Monatlicher Gewinn: ca. 440.000

Auch wenn ich (noch) nicht alle Pläne umsetzten konnte, die ich habe, bin ich mit meinem Spiel recht zufrieden. Nachdem sich hier endlich einmal die Möglichkeit bot, nicht nur mehrere Linien auf den gleichen Gleisen fahren zu lassen, sondern auch noch die, Güterzüge in beiden Richtungen zum Transport zu nutzen, habe ich diese Chance auch konsequent genutzt. Nur im Bereich des Chemiewerks musste ich feststellen, das es einfach nicht möglich ist, 50 Züge pro Monat und Richtung über einen gemeinsamen zweigleisigen Abschnitt zu schleusen. Während der Güterverkehr mittlerweile bestens läuft, gibt es im Personen- und Postverkehr noch einige Baustellen. Vor allem Alsenz benötigt dringend eine Straßenbahn und vermutlich auch bald eine U-Bahn, sobald ich die restlichen Städte angeschlossen habe.

Hier zunächst einmal die Übersichtskarte:
[Bild: simscr02c.th.png]

Alsenz ist einer der Knotenpunkte im Personen- und Postverkehr. Hier treffen momentan fünf Linien zusammen. Nur der innerstädtische Transport stößt langsam an seine Grenzen.
[Bild: simscr01m.th.png]

Nirgends sind so viele Züge unterwegs wie im Bereich zwischen der Forstwirtschaft und dem Chemiewerk bei Iserlohn.
[Bild: simscr00.th.png]
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#25
Könnten simu42 und Randy007 bitte ihre Spielstand nochmal hochladen? Es wäre auch besser wenn ihr eine längere Existenzdauer eingebt! (Habt ihr überhaupt eueren Benutzernamen und das Passwort eigegeben? Sonst kann man auch keine Datein für volle 60 Tage hochladen.)
Zitieren
#26
Zitat:Original von SimuSpieler
Könnten simu42 und Randy007 bitte ihre Spielstand nochmal hochladen?

Warum lesen immer alle simu42 oder sum41? Ich heisse smu42! Jedenfalls habe ich die links aktualisiert.
Zitieren
#27
Danke fürs aktualisieren, Smu42!
Aber das Savegame kann ich immer noch nicht herunterladen! Hier einmal die Fehlermeldung:
Zitat:Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
87.230.77.206
Thu Jun 30 20:32:19 2011
Apache/2.0.55 (Ubuntu) DAV/2 SVN/1.3.1 mod_jk/1.2.14 mod_python/3.1.4 Python/2.4.3 PHP/5.1.2 mod_ssl/2.0.55 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7

Zitat:Warum lesen immer alle simu42
Weil das Spiel einfach "Simutrans" heißt und nicht "Smutrans"
Zitat:oder sum41
Und das weil sie schlampig gelesen haben. Wink
Zitieren
#28
Zitat:Original von SimuSpieler
Danke fürs aktualisieren, Smu42!
Aber das Savegame kann ich immer noch nicht herunterladen! Hier einmal die Fehlermeldung

Sorry, jetzt sollte es klappen.
Zitieren
#29
Jetz funktionierts! Danke smu42.
Randy007, bitte lade du auch deine Karte neu hoch. Nur dann kann ich alle Karten gut vergleichen und mir auch über deren Baustill gedanken machen.
Zitieren
#30
Ist bereits im ersten Post geschehen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste