Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - Juni
#61
Ja, aber v.a. in einem Contest sollte man doch die Stable - Versionen verwenden und nicht irgendwelche Entwicklerversionen, welche auch noch so gut sein können.
Nicht umsonst werden Stable Versionen nicht im 24h Rythmus herausgebracht!


Wie sieht es eigentlich mit Neueinsteigern aus?
Ich hätte eigentlich schon Interesse an diesem Contest teilzunehmen^^!

Aber dauert die nächste Etappe nur noch bis zum 16.?

Ich würde dann gerne vielleicht mit der jungfräulichen Karte starten und hoffen noch aufzuholen^^!
Oder ich steige beim nächsten Mal ein, wie gewünscht!


Grüsse
Wiesl
Zitieren
#62
Ich habe nicht gemeint das Contests mit Nightlys durcheführt werden müssen!

Aber ich möchte nur ungern meine neue Stabl(die bei mir wunderbar funktioniert) mit einen alte Version ersetzen. Parallel installierte Programme erzeugen meistens nur unnötiges durcheinander.

Und da man Spielstände glücklicherweiße für alte Spielversionen abspeichern kann, ist das auch kein großes Problem, wenn ich eine neue Version nutze.
Zitieren
#63
Zitat:Original von SimuSpieler
Und da man Spielstände glücklicherweiße für alte Spielversionen abspeichern kann, ist das auch kein großes Problem, wenn ich eine neue Version nutze.
Doch, ist es. Da Gotthardlok's Spiel bei dir reproduzierbar zu einem Deadlock führt und das bei mir reproduzierbar nicht der Fall ist, unterscheiden sich die Programmversionen hier offenbar. Du kannst also auch davon ausgehen, dass deine Karte bei uns anders läuft und umgekehrt. Damit sind Spielstände nicht mehr vergleichbar und der Aufbau lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wenn die Karten mit verschiedenen Programmversionen geladen werden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#64
So drastisch ist es nun auch wieder nicht.
Vielleicht hätte der Hinweis auf die Verwendung dr Stable seitens Xelofino größer gemacht werden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#65
Ich verstehe hier das Problem nicht ganz, denn im Eingangspost steht doch ganz klar, welche Karte, Version und Packset in diesem Contest benutzt werden sollte.

Und dann sind dies nunmal die Eckdaten dieses Contest, oder?

Würde mich freuen hier auch bald aktiv teilzunehmen^^!


Wiesl
Zitieren
#66
Ich habe mir eben die alte Version geholt und festgestellt, das da keine Deadlook entsteht.

Aus irgendeinen Grund ist es in der neuen Simutransversion so das der erste Zug der am Chemiewerk aufladen will, ewig stehen bleibt und nicht belädt weil das angelieferte Erdöl verschwindet. (Da gab er doch vor kurzen einen Bugreport? Ich kann ihn nicht finden...) Die Stückgutzüge bleiben im Bahnhof stehen, weil sie nicht beladen können.
Wenn ich bei den erste beiden Fahrzeugen die beladen wollen auf "nicht laden" stelle, funktioniert alles wieder, weil Erdöl angeliefert werden kann.

Aber auch wenn es nur bei einem Versionswechsel von alt nach neu zu einem Problem kommt, ist es ungeschickt solche Strecken zu bauen. Wenn zb. wegen eines Unbaues oder wegen zusätzlichen Zügen die losgeschickt wurden die Strecke vorübergehend blockiert ist, gibt es am Chemiewerk einen Deadlook, da die Erdölbelieferung durch die warteten Stückgutzüge versperrt ist.

Ich habe Xelofino zum Start des Contestes bei meiner Anmeldung gefragt ob ich eine aktuellere Nightly statt der Stable nutzen kann. Da ich in die Teilnehmerliste kam, dachte ich es sei anscheinend kein Problem eine neue Version zu nutzen.

Es ist auch kein großes Problem, aber ich muss beim laden einer Karte eines anderen Teilnehmers immer zusätzlich noch prüfen ob eventuelle Deadlooks wegen des Warenverschwindens entstanden sind.

Zitat:So drastisch ist es nun auch wieder nicht.
Denk ich auch. Smile
Zitieren
#67
Zitat:Original von SimuSpieler
Aus irgendeinen Grund ist es in der neuen Simutransversion so das der erste Zug der am Chemiewerk aufladen will, ewig stehen bleibt und nicht belädt weil das angelieferte Erdöl verschwindet. (Da gab er doch vor kurzen einen Bugreport? Ich kann ihn nicht finden...) Die Stückgutzüge bleiben im Bahnhof stehen, weil sie nicht beladen können.
Ja, jetzt ist mir klar, wo das Problem liegt. Es gibt dazu zwei Bug-Reports: Waren gehen bei Anlieferung verloren und Molkereien

Zitat:Ich habe Xelofino zum Start des Contestes bei meiner Anmeldung gefragt ob ich eine aktuellere Nightly statt der Stable nutzen kann. Da ich in die Teilnehmerliste kam, dachte ich es sei anscheinend kein Problem eine neue Version zu nutzen.
Das war dann wohl ein Missverständnis. Grundsätzlich sollten immer alle Mitspieler die gleiche Programmversion verwenden, um Probleme wie unseres zu vermeiden.

Es spricht prinzipiell nichts dagegen, Nightlies zum Spielen zu verwenden, meistens funktioniert das ohne Probleme. Das hängt aber immer davon ab, woran gerade rumgeschraubt wird. Wir haben uns hier für die Stable entschieden, weil momentan am Routing gearbeitet wird, zumindest hab ich deswegen die Stable empfohlen. Da kann es eben Probleme geben, die zum Spielen recht ungünstig sein können, wie z.B.: Routing doch fehlerhaft
Im Übrigen wäre ich froh, wenn wir für den nächsten XC ein Nightly verwenden könnten. Das neue Routing würde das Planen insbesondere bei den Passagierlinien unheimlich erleichtern. Im Moment frustriert mich meine Karte ziemlich, weil Passagiere oft in die eine Richtung einen anderen Weg wählen als in die andere, wodurch das Passagieraufkommen der Linien unsymmetrisch wird (daher auch meine etwas gereizte Antwort von heute Nachmittag Wink).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#68
Wow, kaum hab ich mal keine Zeit jede Stunde schnell ins Forum zu schaun ist der Post überfüllt und sonst antwortet kaum einer ^^. Komische Welt...

-Also, ich habe eure Diskusion gelesen und habe mich entschieden den nächsten XC mit den neusten Nightlies zu machen.
-Wiesl darf selbstverständlich auch mitmachen, er nimmt sich welche Karte er will, er kann auch neu anfangen wenn er will. Wilkommen und viel Spass.
-Dieser Contest wird nicht nur bis am 16 weitergeführt sondern darüberhinaus. Der 16. Ist ein Datum wo ich eigentlich Zwischenresultate präsentieren wollte aber ich glaube das machen wir doch eher Monatlich.

Bitte lest die Beiträge gut durch, ich habe immer das Gefühl so ungenau zu schreiben(villeicht liegts auch an mir, ich geb mir aber alle Mühe verständlich zu kommentieren).


Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#69
Neustes Nightly? Das wechselt jeden Tag bzw. jede Nacht...

Solange am Code Umbauarbeiten an grundlegenden Teilen vorgenommen werden, ist das eine schlechte Idee, Nightlys zu verwenden, wenn Spielweisen verglichen werden wollen und Simutrans je nach Build-Version wieder anders reagiert und man seinen Spielstil dauernd dem Progamm angleichen muss.

Das von 3+4i angesprochene Phänomen Hinweg ungleich Rückweg ist auch der Grund, weshalb auf meiner Karte viele Schiffslinien Überkapazitäten haben. Und ich bin gespannt zu sehen, wie Ihr dieses Problem mit dem alten Stable löst.

Info nebenbei: Bin im Spieljahr 1924.
Zitieren
#70
Zitat:Neustes Nightly? Das wechselt jeden Tag bzw. jede Nacht...
Vor dem Start des Contestes muss natürlich festgelegt werden welche Nightly gennommen wird. Das sollte dann aber ein der gerade Akuellsten sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste