Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein eigenes Spiel
#1
Hallo.

Ich habe vor einer Weile begonnen, selber ein kleines Spiel zu entwickeln. Das Thema beschränkt sich auf den öffentlichen Nahverkehr. Jedoch unterscheidet es sich grundlegend von Simutrans. Als erstes sollte ich anmerken, dass es sich um ein im Verhältnis gesehen winziges Projekt handelt und dementsprechend grafisch nicht wirklich ansprechend ist. Jedoch unterscheidet es sich auch inhaltlich absolut von Simutrans.
Da sich mein Spiel wirklich nur auf den Nahverkehr bezieht, konnte ich einige Details, die mir persönlich sehr wichtig waren, mit integrieren.
Das Spiel unterteils sich in zwei Bereiche:
Den Planungsmodus:
Hier können Linien erstellt werden und für jede Tageszeit individuelle Fahpläne erstellt werden, mit genauen Taktangaben, Wartezeiten an Haltestellen usw. Des Weiteren hat der Spieler verschiedene Möglichkeiten, das Umsteigeverhalten von Fahrgästen zu steuern. Es können Anschlüsse zwischen verscheidenen Linien hergestellt werden und Vieles mehr.
Im Livemodus kann nun der Verkehr und die Anschlüsse überwacht werden, denn es kann zu Verspätungen kommen. Nun muss der Spieler regieren; soll ein Fahrzeug auf das Verspätete warten oder nicht? ...

Das Spiel steckt jedoch noch in der Entwicklung; Informationen dazu bereits online auf meiner kleinen Seite:
http://www.verkehrsmanager.de.vu

Gruß Tillo
Zitieren
#2
Was mir am ersten aufgefallen ist das der Titel nen Fehler hat ^^
Dort steht der Verehrsmanager ich denke da fehlt das k.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#3
Das ist trotzdem vom ersten Eindruck her Supppppppppper!

Auf jeden Fall scheint es besser u sen, als manch anderes "bezahltes" Programm, oder soll deins auch was kosten?
Zitieren
#4
Naja. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen. Nur: Wann kommt es endlich raus? Das ist die Frage!! Gruß
Zitieren
#5
Schöne Screenshots, aber leider noch nichts zum downloaden. Klingt aber interessant.
Zitieren
#6
Es sei nocheinmal auf mein Spiel hingewiesen, das mittlerweile weiter fortgeschritten ist.

[Bild: 118.JPG]

Weitere Screenshots auf: http://www.verkehrsmanager.de.vu

Es kann auch bereits eine Alpha-Version getestet werden. Dazu mich bitte kontaktieren.

Gruß Tillo
Zitieren
#7
Scheint wirklich interessant, erinnert mich ein wenig an Bahn oder wie das heißt.

Frage nur: Wird das plattformübergreifend oder nur Windows-Software?


Gruß

Günter
Zitieren
#8
Es ist plattformübergreifend, da es sich um eine Macromedia-Flash-Programmierung handelt, die auch von z.B. Linux unterstützt wird.
Zitieren
#9
find ich mal richtig richtig gut, sowas suche ich schon soooo lange! Binb gesoannt auf den ersten download!
Zitieren
#10
Auf Anfrage kannst du bereits eine Testversion erhalten. Allerdings sollte dabei neben dem Testen auch wirklich getestet werden.

Gruß Tillo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste