Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Social Media
#31
Es wäre besser wenn sich die Simutransfan´s nicht in Facebook treffen würden Sondern hier im
Deutschen Simutrans Forum.
Denn seit Facebook an der New Yorker Stocks excange gehandelt wird,
nimmt die Vermüllung in Facebook zu!(Vermüllung = Unerwüschte Werbung!)
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#32
Wahrlich, ich merke schon, wie sich die Community verlagert... -.-
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#33
Petter
F***book zerstört Die simutransgemeindschaft.Es wird zeit das wir etwas gegen F***book tun!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#34
Facebook hat auch mit Community nicht viel zu tun. Das ist ein Gewerblicher Laden, der nur an Userdaten interessiert ist. Die machen das Geschäft nicht aus Spaß an der Unterhaltung der Mitglieder. Da geht es um Bargeld, das u.a. mit Werbung, und Verkauf von Kundendaten eingenommen wird.
Zitieren
#35
The Transporter
Ich habe in eine Magazin gelesen wie komplizert es ist sich bei F***book sich für immer abzumelden!
OT:
Transporter kennst du dich mit sourceforge.net aus?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#36
Nicht groß, warum?
Zitieren
#37
Transporter
Ich schick dir eine Pm In der du dann alles erfährst!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#38
Ich benutze Foren, Facebook, youtube, andere Seiten, auf denen man mit Menschen kommunizieren kann (aber nicht unbedingt muss ;p )...

Aber ja, ich nutze sie.

z.B. das Final Fantasy Forum, um an Infos für Waffen o.Ä. zu kommen, genauso, wie ich dieses Forum hier nutze, um an Waffen zu kommen.

Auf fb ließe sich theoretisch verzichten, aber ich brauchs um Absprachen mit Freunden o.Ä. zu treffen...

Was den Rest betrifft... benutze ich zwar (außer Flickr und twitter), ich brauchs aber wirklich nicht und nutze es dementsprechend selten Wink
Zitieren
#39
Eigentlich nur Facebook und Fachforen

Facebook eigentlich aus 2 Gründen:
1. Es ist einfach mit Leuten in Kontakt zu bleiben (besonders in Gruppen - Abschlussklasse, Studiengang, ...) und allgemein Leute die man nicht soviel sieht aufgrund von Entfernung wo teilweise sogar das telefonieren nicht so einfach ist...
2. In meinem Nebenjob arbeite ich in der Gastro und leite eine bar - sämtliche Absprachen, Terminplanungen und ähnliches machen wir in unserer Gruppe [geschlossene Veranstaltung und wer teilnimmt arbeitet auch... )
Auch kann man hier für öffentliche Veranstaltungen werben (teilen...) und in nullkommanix seine Leute einladen (Elektroveranstaltung die Elektrogruppe, Rock die Rockgruppe usw. usf.)
Den 2ten Punkt benutze ich übrigens überwiegend Smile ist also mehr ein kostenloses hilfsmittel wo eh schon alle sind Smile

Anbei glaub ich auch das mit über social media viele neue simu spieler gewinnen kann - ob das jetzt mehr nutzen hat weis ich nciht aber ich denke das doch, wenn auch <1% sich aktiv an irgendwas beteiligen würde. bei angenommen 1/1000 arbeitet mit und man gewinnt 10.000 leute hätte man immerhin 10 leute erreicht die was leisten .)

gruß
Max
Zitieren
#40
ich verwende wiki und youtube und diverse foren, facebook hab ich eigentlich nur jetzt wieder re-aktiviert um auf die simutransseite zu kommen die ich eine wirklich gute idee ist Smile

was die jammerei über Börsengang und nicht gelöschte Daten angeht, liegt es (fast) immer in der Verantwortung des Benutzers welche Daten er preisgibt und welche nicht. natürlich gibts situationen wo "freunde" irgendetwas über jemanden anderen posten womit man nicht einverstanden ist, aber das ist eher eine Seltenheit.

Facebook ist wie ein Spiegel, wo ein Esel hineinschaut kann kein Feldherr rausschauen means, der account oder der inhalt davon ist immer so schlau wie der jenige der ihn reinschreibt Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste