Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server einrichten
#11
Falls dein Router UPnP kann, gibt es eine möglichkeit, dass ganze per Hand anzuleiern, auch ohne Routerpasswort.

1) Herunterladen und Auspacken von MiniUPnP (http://miniupnp.free.fr/files/)

2) starte cmd. Tippe "ipconfig" Du bekommst eine Menge text, wichtig ist nur die vier Zahlen von IPv4 addresse. Meistens steht da "192.168.1.10" oder so, die letzten zwei Ziffern sind oft anders. Diese vier Ziffern brauchen wir jetzt.

3) Jetzt richten wir eine Portweiterleitung ein:
upnpc-static.exe -a 192.168.1.10 13353 13353 tcp

Du bekommst etwas Text. Es kann aber gut sein, dass UPnP am Router abgeschaltet ist, dann fehlt die Zeile und hier ist Ende.

Es sollte als letztes nun stehen:
externalIP 132.144.17.40:13353 TCP is redirected to internal 192.168.1.10:13353 (duration=0)

Wichtig ist nur 132.144.17.40:13353 (Du hast sicher andere Zahlen). Das ist die Addresse unter der der Server erreichbar ist.

Steht dies nicht oder nur irgendeine Fehlermeldung: Tja, dann hat dein Router leider kein Upnp ...

Jetzt teilst du deinen Mitspielern die blaue Adresse mit. Diese wird dann in den Laden_dialog als Deitname eingebenem "net:132.144.17.40:13353". Leider erneuer sehr viele Provider die IP Adresse alle 24. Sollten deine Mitspieler plötzlich weg sein, dann musst du dies oben noch einmal wiederholen.
Zitieren
#12
Ich hab da ein Problem mit dem 3 Schritt. Wenn ich das Programm Öffnen möchte Plopt das Fenster kurz auf und weg is es
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#13
Das muss in die Kommandozeile getippt werden, aslo vorher cmd starten.
Zitieren
#14
Das erkennt er nicht. Ich dachte ich muss die Anwendung aufmachen die ich runtergeladen habe
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#15
cmd ist üblciherweise im Benutzerverzeichnis. Dort muss die Datei dann auch ausgepackt liegen.
Zitieren
#16
cmd liegt bei mir unter system 32

Ich glaube ich habs jetzt.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#17
Ok, ich wollte sage, dass cmd Üblicherweise als Arbeitsverzeichnis im Benutzerverzeichnis ist nach dem Start.
Zitieren
#18
Seit ich Simutrans Spiele lerne ich immer mehr Über meinen PC.

Da es ja jetzt Funktioniert werd ich hier mal meine Luke schließen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#19
Wieviel Rechenleistung braucht der Server?

Sehr wenig, selbstverständlich abhängig von der Kartengröße. Ich habe Spaßeshalber mal den billigsten virtuellen Server gemietet, den ich finden konnte (11.91€ pro Jahr). Selbst da lief eine 512x512 anstandlos, und auch due Ladezeit war ok.
Zitieren
#20
ob die 12 Euronen die Stromkosten decken? Wink
hast du ungefähre technische Daten des Servers?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste