Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Seite auf simutrans.de - FAQ
#1
Ich habe mir überlegt auf simutrans.de eine neue Seite mit FAQ einzurichten. Dafür würde ich gern Vorschläge sammeln, welche Fragen dort auftauchen sollen.
Zitieren
#2
Ich denke sämtliche Möglichkeiten, warum ein Zug nicht lädt, fehlende Verträge, Bahnhof zu weit vom Erzeuger bzw. Abnehmer usw. usw.
Signalisierung, ein Dauerbrenner.
Zitieren
#3
Danke für die Hinweise. Ich habe schon mal etwas vorbereitet. Verbesserungsvorschläge sind willkommen:

http://www.simutrans.de/anleitung:faq
Zitieren
#4
Wie währe es mit:
Lagerkapizitäten
Spielstände und Maps laden

Und ich würde die Fragen als Link zu Antwort machen aber ist deine entscheidung! Wink
Zitieren
#5
Wiki ist Neutrum, nicht weiblich:

http://de.wiktionary.org/wiki/Wiki
Zitieren
#6
Zitat:Original von smu42
Wiki ist Neutrum, nicht weiblich:

http://de.wiktionary.org/wiki/Wiki

Zitat:Die Wiki erklärt alles Signale mit Text und Bild:

Wenn wir den Satz schon verbessern dann bitte auch den 2. Fehler, der erscheint mir wichtiger als der Artikel von "Wiki" Big Grin

Und ganz unten ist es daß bzw. dass nach neuer Rr

Zum Inhalt:

Am Beginn wird abwechselnd mal "Pakset" und nur "Set" geschrieben gemeint ist aber immer das Pakset, sollte man einheitlich machen und bei der ersten Nennung des Begriffes auch kurz dazuschreiben was das ist oder zu einer entsprechenden Erklärung (zB Wiki) verlinken.
Genauso bei den Addons.

Bei der Beschreibung der Stationen unten wäre etwas detaillierter besser, die Aussage es gibt verschiedene Bildchen, die anzeigen was man transportieren kann bringt dem Anfänger wenig - da kann an ja gleich Passagiere, Post und Güter inklusive der entsprechenden Bilder auflisten dann ist das verständlicher.
Zitieren
#7
Zitat:Original von WeisserHelge
Und ich würde die Fragen als Link zu Antwort machen aber ist deine entscheidung! Wink
Kommt auf die Menge der Fragen an. Bei vielen Fragen ist das wohl eine gute Idee.

Nun ist es das Wiki und alle ohne s. Das dass ist auch verbessert und noch einmal der Hinweis zu den Bildchen ist eingefügt.

Danke euch! Sonst noch jemand Vorschläge oder Hinweise?
Zitieren
#8
Ich wollte nicht noch einen zusätzlichen Thread aufmachen. Könnte ihr bitte mal folgende Seite prüfen und mir die noch fehlenden Einträge schreiben?

http://www.simutrans.de/anleitung:spiele...elt-dialog

Achtung ist lang!!!
Zitieren
#9
So lang auch wieder nicht!

Sieht recht gut aus ich finde da steht alles was man braucht(hab zwar nicht ganz genau geschaut aber mir ist nix aufgefallen das fehlt)

Machst das alles du allein?
Zitieren
#10
"Neue Welt" -> "Anteil Kraftwerke (%)" wieviel macht denn Sinn?
Eine Info wofür datt überhaupt gut ist halte ich für nötig.

Was im Abschnitt "Einstellungen -> Allgemeines" ist im Spiel nicht mehr änderbar?

Was verändere ich durch das Verändern der Klimazonen?
(bestimmte Produtenten nur in bestimmten Klimazonen.)

"Verbindungen": 1, 2, 3, 15 fehlen, besonders 1, 2 & 3 sind wichtig, finde ich

way_straight: Wert des Wegbauers für Gerade Straße
way_curve: Wert des Wegbauers für eine Kurve (45 Grad)
way_double_curve: Wert des Wegbauers für eine Doppelkurve
way_90_curve: Wert des Webbauers für eine 90 Grad Kruve
way_slope: Wert des Wegbauers auf einen Hang zu bauen
way_tunnel: Wert des Webbauers einen Tunnel zu bauen
way_max_bridge_len: Wert des Wegbauers für maximale Brücken

Ich habe eine Vorstellung was die Werte aussagen, wenn ich aber als Newby lese, verstehe ich kein Wort.

cost_multiply_found_industry: Kosten für die Gründung einer Industriekette

Soweit ich weiß, lassen sich keine Produzenten gründen, richtig?
Vielleicht zu erwähnen.

In den Landschaftseinstellungen fehlen noch ein paar Punkte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste