Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale um Fahrzeugrouting zu beeinflussen
#11
Könntest du mir erklären was "Sperrsignale" sind die kenn ich nicht! ?(
Zitieren
#12
Also das er eine andere längere wählt ist mir neu. Bei mir warten die immer bis sie Grau werden.
Zitieren
#13
Ich glaube auch, dass paco träumt, sonst müsste ich nicht den Aufwand mit Zwischenstationen betreiben, um die Züge auf vier Gleise zu verteilen.
Ansonsten: Wegpunkte sind weniger optimal, weil es bei einer Strecke zum Beispiel zwei Wege gibt, die auch beide verwendet werden sollen, aber nicht der Dritte
Und Sperrsignale gehen nicht, weil die Alternative für andere Züge zur Verfügung stehen muss (lokales Gleis zu einem Möbelhaus und Tankstelle)
Zitieren
#14
Wenn du mehr logik in dein system baust kommt mehr raus!
Ich schaff es immer mit max 2 Gleisen! Eines hin das andere zurück! Big Grin
Zitieren
#15
Aber wenn du sehr viele züge hast klappt das nicht so einfach, hatte es ja damals auch wo ich Industrie spielte, bloss war es dann ganz schnell 6 Gleisig und da hätte ich Pacos Pak oder programm gebraucht das der Zug von alleine das nächste Gleis nimmt oder es ein solches Singal gibt.
Zitieren
#16
Welchen Sinn hat die Tunnelstrecke, außer dass sie länger ist, mehr kostet vier 90° Kurven und zwei Steigungen hat??? Selbstverständlich wird ein Zug hier lieber geradeaus fahren.
Zitieren
#17
Ich mag kreuzungsfreies Abbiegen? Tongue
Ok, in dem Beispiel ist der Tunnel wirklich unnötig, weil es keinen Verkehr gibt, der den Ölbahnhof umgeht. An anderen Orten ist das aber anders: Ich habe etwa 2 zweigleisige Strecken, die relativ nahe beieinander liegen, am Ende der einen Strecke ist ein Bahnhof, der auch von der anderen Strecke erreicht werden kann. Das ist aber keine Einladung, durch den Bahnhof zu fahren; ich musste in diesem Fall Wegpunkte einsetzen.

@WeisserHelge
Das Transportaufkommen steigt exponentiell mit der Kartengröße an, ich habe im Augenblick 14M pro Jahr, und mein Passagiernetz ist eigentlich tot.

@Simutrans ist finanziell zu einfach
Ich sehe keine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der anfängliche Kohlegrube - Kraftwerk Transport Gewinn einbringt (mit dem man in endlicher Zeit expandieren kann, auch ohne FF) und andererseits dafür zu sorgen, dass meine Strecken mit im Durchschnitt 25 Züge pro Monat nicht massig Gewinn abwerfen. Was kostet ein oberirdischer Bahnhof schon, zurecht nichts.


Edit: Anmerkung:
Ich weiss jeder spielt anders, und deshalb sollte ich vielleicht erklären, was mein Fokus ist: Geschwindigkeit, die Zeit die Ware vom Produzenten zum Abnehmer benötigt. Daher auch bevorzugt kreuzungsfreie Abzweigungen (bis zum Abwinken)
Zitieren
#18
Wie setzte ich ein Wegpunkt das weiß ich immer noch nicht. Wo muss ich da klicken?
Zitieren
#19
@ kulle: einfach auf die Strecke klicken. Der Zug/das Fahrzeug fährt diesen Punkt dann an, ohne darauf zu halten.
Xie Xie
Zitieren
#20
Aso ok gilt das auch für Transrapid/Maglev?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste