Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animierte Fahrzeuge?
#1
Da es bestimmt toll wäre mehr Kutschen für Simutrans zu haben (Timeline), stellt sich mir grad die Frage, ob die animierbar sind. Weiss jetzt leider nicht wie die Kutsche in der 64er version gemacht ist. Aber sehe ja schon besser aus wenn die Pferdchen die Beinchen etwas bewegen anstatt nur zu rutschen Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#2
Zur Zeit ist das nicht programmiert, aber das ist sicher machbar. Wenn Du (oder jemand sonst) seine Fahrzeuge animiert zeichnet, dann finde ich sicher auch einen Weg das in Simutrans umzusetzen.
Zitieren
#3
gut dann kann ich ja mal ne postkutsche probieren Wink

mir grauts ja noch vor fahrzeugen, die sind ja ein ganzen stück aufwendiger als haeuser, bruecken oder strassen.

mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Ich schick Dir mal die Pferde zu.
Zitieren
#5
dann mach ich mal platz im garten Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Ahhh...Pferde getrennt vom Wagen, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wie Clever, die Wagen gehen bestimmt einfacher Smile

Muessen wir dann einen 2-Spänner, nen 4-Spänner und nen 6-Spänner machen, dann haben wir auch unterschiedle Tempos/Zugkraft. Obwohl die 6Pferde bestimmt schon Zwergponys sein müssen, damit es passt.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Das hintere Ende des Pferdegespanns ist von der Position her fest, danach folgt ja die Kutsche. Vorne müsste man aber mehr Pferde anspannen können.

Wie wäre es mit einem Ochsengespann? Langsamer als Pferde aber mehr Zugkraft - falls wir Simutrans wirklich 1880 beginnen lassen wollen, wäre das eine hübsche Erweiterung.

Ich schicke Dir mal alle Fahrzeuge zu, dann bekommst Du einen Überlick. In der simu-gfx Gruppe findest Du die 128er Fahrzeuge, glaube ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste