Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen
#21
Das nenne ich mal "Kartegröße"!!
Wie lange bist Du da schon dran?
Da könnte Dit ja die neue Magnetschwebebahn helfen:

Dankeschön! Du hast eine geniale Signatur Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
Achja, dass in Großstädte, die auch weiter weg sind, mehr Passagiere generiert werden als in kleine, ist immer noch so? Ich will nur sichergehen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#23
Ja, falls beide Staedte gleich weit entfernt sind.
Zitieren
#24
Viele Fragen, viele Antworten:

@dom700

Deine Karte (dom18 ) ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe mir die mal herruntergeladen und habe nicht schlecht gestaunt. Ein ungewöhnliches Konzept, sieht in der Kartenansicht im Schnellvorlauf aus wie Datenströme zwischen CPU´s. Konsequent und ohne Rücksicht auf das Gelände umgesetzt.

@petter:
hier, ganz tief im Forumsfriedhof: Impressionen - Dr.Iver

Im 13. Posting stehen schon viele Informationen.

Solche Karten sind problemlos spielbar, wie viele miteinander verbundene 512x512-Karten, die ich nacheinander spiele und mit Fernlinien verbinde. Ist halt nur wie ein Lebenswerk. Zur Zeit habe ich ein weitgehend fertiges Personennetz, Güter zur Hälfte, Post kommt später. Zeitansatz etwa bis Ende 2012 Realzeit. Ist wie eine Modelleisenbahn, die wird auch über Jahre aufgebaut.
Überlastungen habe ich eigentlich nur, wenn ich in Stadt "A" lange herumbaue und dabei Meldungen wie "xxx ist überfüllt" in Stadt "B" konsequent ignoriere, bis ich Lust habe mich darum zu kümmern. Ausserdem passiert es beim "Debuggen" von neuen Linien im Schnellvorlauf. Aber es ist nichts, was sich nicht schnell mit einigen zusätzlichen Fahrzeugen nachhaltig lösen lässt.

Ich spiele grundsätzlich ohne Epochen, da ich gerne den Schnellvorlauf nutze, zum Debuggen oder einfach mal nur zum Zuschauen. Ausserdem ist das letzte Fahrzeug der Timeline schon veraltet, bevor die ganze Karte überhaupt erschlossen ist.

@ The Transporter:
Realzeit: seit 29.03.2009 (erstes Savegame)
Spielzeit: von 1950 an. Jetzt ist es November 2144.

Die Magnetschwebebahn wird bei mir eher ein Nahverkehrsmittel in überlasteten Innenstädten. Die Fahrzeuge legen vom Aussehen her diese Verwendung nahe, ausserdem kann man die Trassen stapeln. Alle wesentlichen Grossstädte ausser zwei haben schon ICE-Anschluss, das lohnt sich nicht. Ich musste dank der neuen Nightlies schon zwei Drittel der Züge ausmustern.
Aber trotzdem schön, dass es sie gibt.

Das 96er spiele ich wegen der klaren Übersicht. Vorher spielte ich immer Pak.german - herrlich ausbalanciert und schöne Fahrzeuge. Aber für mich persönlich unübersichtlich wegen der Texturen/Dithering. pak96.comic mit seinen flächigen Farben und schwarzen Konturen kommt mir sehr entgegen. Wenn es fertig geworden wäre, hätte ich dieses Tron-pak gespielt (16 Farben Drahtgittermodelle vor schwarzem Hintergrund).
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#25
Noch zur Anmerkung: Die Einteilung Nah/Fern bezieht sich in dem Fall nicht auf Passagiere zu Sehenswürdigkeiten. Deren Abstand hat sich nicht geändert. Allerdings geht die Entfernung nun ein, was dazu führt, dass ehr mehr lokaler Verkehr erzeugt wird.
Zitieren
#26
Zitat:Original von Dr.Iver
wie viele miteinander verbundene 512x512-Karten,
Also das habe ich jetzt iwie nicht gecheckt ! Wie macht man mehrere 512x512 Karten nebeneinander? Da könnte ich meine alten Spielstände ausgraben ^^
Zitieren
#27
Naja, das war wohl mehr zur Erklärung Wink

Auf jeden Fall kannst du die karte erweitern, so kannst du aus einer 512x512 Karte auch eine 5000x2000 karte machen...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#28
Gut das ihr eine Erklarung für die neu eingebauten Funktion abgegen habt.
Ich mein dann gewundert was sie bedeuten.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#29
Ich hätte da noch ein paar Unbekannte:

Code:
ADD: storage capacities scale with base production for factories which do not support fields
ADD: factory-going passengers/mail are handled separately
ADD: new boost mechanism at factories for passenger, mail and electricity
ADD: new factory expansion settings for factories without fields
Wer kann diese Funktionien genauer erklären?
Zitieren
#30
hier steht schon mal was:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=7132.0

muss aber noch ins Wiki. Werde mich mal drueber hermachen.

Edit: Wiki aktuell

http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi...FactoryDef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste