Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Grafiken für Pak96.Comic
#11
Zitat:Original von SimuSpieler
Auf den ersten Blick würde ich sagen das die Größe ungefähr stimmt(Auch wenn mein Fahrzeug 2 oder 3 Pixel höher ist.). (Das Bild oben ist übrigens nicht verkleinert.(Weshalb sollte ich es verkleinern?)).
Ich habe ein Vergleichsbild angehängt, damit sich jeder selbst seine Meinung zu der Größe machen kann.

Größe ist in Ordnung. Auf 1, 2 Pixel kommts da nicht an. Gerade die kleinen Unterschiede machen den optischen Reiz des pak96 aus. Egal, ob es sich nun um die größe von Fahrzeugen oder Details handelt. Bin schon sehr gespannt auf die anderen Ansichten deines LKW!
Xie Xie
Zitieren
#12
Ich bin jetzt fertig! Big Grin (Ich habe heute fast 6 Stunden daran gearbeitet!)

Die dicken Reifen gefallen mir nicht so recht Rolleyes, ich habe sie daher wieder weg gemacht.

Es ist alles nötige im Anhang zu finden. Das Lkw ist aus technischer Sicht fertig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.SimuTransporte Laster.pak (Größe: 12,31 KB / Downloads: 622)
.dat   Lkw 000.dat (Größe: 561 Bytes / Downloads: 633)
Zitieren
#13
Ist Dir gut gelungen, aber die Ausrichtung stimmt in mehreren Punkten nicht. Zusätzlich ist bei den letzten 2 Ansichten das Fahrzeug zu schmal, da muß noch das dach zu sehen sein.
Schöne Arbeit!


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#14
Sieht sehr gut aus!
Auf The Transporters 2. Bild sieht man, dass der LKW ein bisschen neben der Straße fährt und auch auf dem 1. Bild scheint er mit der Rechten Seite auf dem Brückengeländer zu fahren Wink Einfach die jeweiligen Ansicheten um einige Pixel verschieben, dann müsste es passen.
Xie Xie
Zitieren
#15
Er stopt an den Haltestellen auch zu spät, da muß er einige Pixel zurück gesetzt werden
Zitieren
#16
Prima Erstlingswerk. Doch einige Hinweise:

Bild 1: Ist gut.
Bild 2: Der Vorderreifen wirkt nicht rund. Einfach einen Pixel entfernen (den in der Spitze)
Bild 3: ist gut.
Bild 4: Vorderrad scheint zu weit nach vorn gerückt zu sein. 1 Pixel nach hinten versetzen.
Bild 5: Sieht sehr gut aus, schön rund. Sind das dunkle Leuchten? Leuchten die dann auch?
Bild 6: Sieht gut aus, aber was ist das für ein Kringel? Ein s?
Bild 7 und Bild 8: Sind nur von der Seite gezeichnet. Es fehlt die Draufsicht. Alle Grafiken in Simutrans sind immer schräg von oben.

Nur weiter so!!!! Smile
Zitieren
#17
Bild 2: Angepasst!
Bild 4: Vorderrad habe ich versetzt. Außerdem war das "S" auf der Rückseite verkehrt herum! (Kommt daher, weil es sich eigentlich um eine gespiegelte Version von Bild 2 handelt!)
Bild 5: Sind leider keine Dunkelleuchten.
Bild 6: Ist ein "S". Auf den Seiten steht "Simu" und hinten "S" weil für die 4 Buchstaben von "Simu" nicht genug Platz da war.
Bild 7 und Bild 8: Die Oberseite habe ich vergessen zu zeichnen(Im Test habe ich mich gewundert wieso die Bilder so Flach und unperspektivisch aussehen! Tongue). Ist in der neuen Version auch korrigiert.

Zitat:Nur weiter so!!!!
Zitat:Sieht sehr gut aus, schön rund
Lobs find ich immer gut! Big Grin

Fragen:

Soll ich die Streifen an den Seitenflächen, die Streifen oben oder das "Simu" in Leuchtfarben machen?

Wie richte ich das Lkw aus?
Mit welchen Parameter stelle ich die Länge des Fahrzeuges ein? (Die Länge stimmt wahrscheinlich auch nicht!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
@SimuSpieler: Ich glaub der Standardwert für die Länge für LKW oder Fahrzeuge ohne Anhänger in der .dat ist 8, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Was die Leuchtfarben betrifft: hier hauptsächlich auf die Front- und Heckleuchten konzentrieren. Die Streifen und das S lass besser in normalen Farben. In der Realität sieht man ja auch keine LKW mit leuchtenden Logos auf den Seiten herumfahren Wink
Xie Xie
Zitieren
#19
Bild 7 und 8 haben am Führerhaus noch keine schwarze Linie.

Zur Ausrichtung: Die Vorlage vom Transporter sollte passen. Stell deinen LKW immer genau an die Vorderlinie der Vorlage (für jedes Bild).

Ich häng mal eine passende dat an:
Code:
obj=vehicle
name=96c_lkw_003
copyright=sojo
#intro_month=0
intro_year=1973
retire_year=1990
runningcost=120
cost=12000000
weight=9
power=156
speed=120
payload=12
freight=Oliven
lenght=7
constraint[prev][0]=none
engine_type=diesel
waytype=road
#von links vorne nach rechts hinten
EmptyImage[S]=Mercedes-1626.0.0
#von rechts vorne nach links hinten
EmptyImage[E]=Mercedes-1626.0.2
#von vorn nach hinten
EmptyImage[SE]=Mercedes-1626.0.4
#von links nach rechts
EmptyImage[SW]=Mercedes-1626.0.7
#von rechts hinten nach links vorne - kann bei gleicher Ansicht wie [S] entfallen
EmptyImage[N]=Mercedes-1626.0.1,-22,11
#von links hinten nach rechts vorne - kann bei gleicher Ansicht wie [E] entfallen
EmptyImage[W]=Mercedes-1626.0.3,22,11
#von hinten nach vorne - kann bei gleicher Ansicht wie [SE] entfallen
EmptyImage[NW]=Mercedes-1626.0.5
#von rechts nach links - kann bei gleicher Ansicht wie [SW] entfallen
EmptyImage[NE]=Mercedes-1626.0.6
Dieser LKW ist in Bild 7 und 8 genau 42 Pixel lang und hat Länge 7.
Zitieren
#20
Zitat:Wie richte ich das Lkw aus?
Dafür baust Du am besten eine Ringstraße an der alle Streckenelemente ungefähr gleich lang sind. Darin noch Haltestellen, die alle 4 Fahrtrichtungen abdecken. Dann kann der LKW auf die Strecke losgelassen werden. Mit der Pausefunktion und reinzoomen, kannste dann die aktuelle Position feststellen.
Mit dieser Information dann im Grafikprogramm verschieben.
Ich verwende dazu Gimp. Einfach einen Rahmen um das Fahrzeug ziehen. Mit "STRG + C" kopieren, und mit "STRG + V" wieder einfügen dann kannste das eingefügte Bild so verschieben wie nötig.

Ich hoffe das es einigermassen verständlich ist. Wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen.

Dein LKW sieht sehr schön aus. Die Kleinigkeiten sind der ganz normale "Wahnsinn" beim pixeln, aber der macht Spaß Big Grin Big Grin

Edit: Den fehlerhaften Buchstaben ersetzt, damit die Welt nicht ganz zusammenbricht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste